Alles wird gut Frank-Zander-Show

D 1997 (90 Min.)
  • Komödie
  • TV Movie

Nabou (23) und Kim (32) sind die beiden Hauptheldinnen. Die eine arbeitslose Lebenskünstlerin mit dem verzweifelten Wunsch, ihre Ex-Freundin Katja zurück zu gewinnen, die andere coole Karrierefrau auf dem Weg nach ganz oben. Eigentlich haben die beiden nichts gemeinsam, außer der Tatsache, dass sie als Afrodeutsche dem alltäglichen Rassismus ausgesetzt sind. Während Nabou sich auf Konfrontationskurs zur ‚Spießergesellschaft‘ befindet, versucht Kim trotz aller Widerstände innerhalb des Systems ihr Glück. Das Schicksal, ein wenig manipuliert von Nabou und ihrer spirituellen Mitbewohnerin Giuseppa, die als Coach in allen Lebens- und vor allem Liebesdingen fungiert, führt die grundverschiedenen Frauen dennoch zusammen: Kim braucht eine Haushälterin, und Nabou nimmt diesen verhassten Job an, nur um in Katjas Nähe sein zu können, schließlich wohnt Kim im selben Haus.

Die Zweckgemeinschaft gestaltet sich allerdings schwierig, denn die beiden sind wie Nitro und Glyzerin. Nabous anfängliche Abneigung gegen ihre ordnungsliebende Arbeitgeberin verwandelt sich jedoch im Laufe der Zeit in echtes Interesse.

Und ausgerechnet, als es ihr endlich gelingt, wieder in Katjas Bett zu landen, merkt sie, dass es eigentlich Kim ist, die sie begehrt. Und als Nabou während eines Wortwechsels zu Kim auf Suaheli ‚Hakuna Matata‘ – kein Problem – sagt, schmilzt das mittlerweile dünn gewordene Eis zwischen den Frauen. Auch Kim spricht Suaheli. Wenig später kann Nabou Kim verführen. Doch da gibt es auch noch Dieter Lauer, turnschuhdynamischer Boss in Kims Werbeagentur, mit dem Kim seit Jahren eher leidenschaftslos liiert ist.

Kim will jedoch die Affäre nicht beenden, weil sie wiederum hofft, dass der große Werbedeal, den sie soeben an Land zieht, ihr endlich die ersehnte Teilhaberschaft an der Firma sichert. Dieter sieht Kims Aufstiegschancen ganz anders gelagert. Er möchte auf einer Barkassenfeier nach erfolgreichem Vertragsabschluß vor versammelter Belegschaft in altem Stil um ihre Hand anhalten. Die Verwicklungen nehmen ihren Lauf, als Nabou sich als Kims kleine Schwester ausgibt, nur um sie auf dieses alles entschiedene Betriebsfest begleiten zu können … (Text: One)

Deutsche TV-Premiere28.10.1998Das Erste

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 24.09.2006
01:55–03:30
01:55–
Fr 22.09.2006
20:15–21:45
20:15–
Fr 26.07.2002
20:15–21:45
20:15–
Do 29.10.1998
10:30–12:00
10:30–
Mi 28.10.1998
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles wird gut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.