Alki Alki

    D 2015
    Komödie (102 Min.)
    Tobias (Heiko Pinkowski, l.), Flasche (Peter Trabner, M.) und der Troubadour (Robert Gwisdek). – Bild: ZDF und Dennis Pauls
    Tobias (Heiko Pinkowski, l.), Flasche (Peter Trabner, M.) und der Troubadour (Robert Gwisdek).

    Tobias und sein Kumpel Flasche sind seit ihrer Jugend Freunde fürs Leben. Tobias hat einen guten Job, Familie und trägt Verantwortung. Trotzdem scheint er nicht erwachsen zu werden. Er rockt mit Flasche die Diskotheken und feiert mit Leuten, deren Vater er sein könnte. Nach und nach verliert er den Führerschein, Aufträge im Büro, die Freude an seinen Kindern, und auch das Liebesleben mit seiner Frau bleibt auf der Strecke. Tobias gerät zunehmend mit seiner Frau Anika, den drei Kindern und seinem Kompagnon Thomas in Streit. Als er einen Autounfall baut, der beinahe seinen Kindern das Leben kostet, realisiert Tobias immer mehr, dass ihm die Freundschaft zu Flasche nicht gut tut. Er beschließt, sich von Flasche zu trennen. Doch als er zu dieser Erkenntnis kommt, ist es lange schon zu spät. Tobias kann Flasche nicht loswerden. Also dreht sich die mörderische Spirale weiter. (Text: ZDF)

    Deutsche TV-Premiere02.08.2016ZDFDeutscher Kinostart12.11.2015

    DVD & Blu-ray

    Streams & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 06.08.2016
    00:50–02:30
    00:50–
    Fr 05.08.2016
    20:15–21:50
    20:15–
    Di 02.08.2016
    23:30–01:05
    23:30–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Alki Alki im Fernsehen läuft.