A Rainy Day in New York

USA 2019 (92 Min.)
  • Komödie
  • Liebesfilm
Ashleigh Enright (Elle Fanning) bekommt die Chance, den bekannten Filmemacher Roland Pollard für ihre College-Zeitung zu interviewen. – Bild: Jessica Miglio/​2018 Gravier Productions Inc. /​ Ashleigh Enright (Elle Fanning) bekommt die Chance, den bekannten Filmemacher Roland Pollard für ihre College-Zeitung zu interviewen.
Ashleigh Enright (Elle Fanning) bekommt die Chance, den bekannten Filmemacher Roland Pollard für ihre College-Zeitung zu interviewen.

Gatsby Welles verabscheut sein College, bleibt dort aber wegen seiner Freundin Ashleigh. Als diese die Chance erhält, den renommierten Filmemacher Roland Pollard zu interviewen, folgt Gatsby ihr nach New York City. Sein Plan: Eine romantische Rundreise durch Manhattan. Doch die Ereignisse überschlagen sich, als Ashleigh zu einer privaten Vorführung von Pollards neuem Film eingeladen wird. Derweil wird auch Gatsby in die Welt des Filmemachens gezogen. Ein Zufall führt ihn zu einem alten Schulfreund, der ihn um eine kleine Rolle in einem Filmprojekt bittet – eine Kussszene.

Überraschung pur, als sich herausstellt, dass seine Kusspartnerin niemand Geringeres als Shannon ist, die Schwester seiner Ex-Freundin Amy. Während Ashleigh von Pollard und seinem Glamour fasziniert ist, gerät Gatsbys Plan für ein romantisches Wochenende ins Wanken. Zwischen Filmsets, Luxuswohnungen und Museumsausstellungen verkompliziert sich sein Vorhaben weiter. Eine zufällige Begegnung mit Shannon bringt unerwartete Gefühle ans Licht, und die Romantik wird von Regenschauern begleitet.

Die Geschichte kulminiert in einem dramatischen Moment, als Gatsby seine Freundin auf dem Bildschirm mit einem Leinwandstar sieht. Enttäuscht und verwirrt sucht er Ablenkung in einem Pokerspiel und trifft auf eine verführerische Blonde in einer Cocktailbar … „A rainy day in New York“ von Woody Allen ist die Rückkehr des Altmeisters nach Big Apple, dem Zuhause seiner Filme, die die 1970er bis 1990er Jahre prägten. 2019 ist freilich eine ganz andere Zeit; umso spannender, was Woody Allen nun in seine Heimatstadt hineindichtet. (Text: arte)

Deutscher Kinostart05.12.2019Internationaler Kinostart26.07.2019

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 13.03.2024
14:15–15:45
14:15–
Mo 26.02.2024
14:15–16:10
14:15–
Mi 21.02.2024
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A Rainy Day in New York online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.