Talk

35 Min.
Während Noemi Rüegg auf ihr Rennrad steigt, Puls-, Watt- und Herzfrequenz-Werte trainiert, schnürt Nathalie Sager-Schertenleib die Laufschuhe und schiebt den joggingtauglichen Kinderwagen über die Wege. Zwei unterschiedliche Welten mit dem gemeinsamen Nenner Spitzensport: Nathalie Sager-Schertenleib war Spitzenleichtathletin. Laufschuhe, Trainings und Wettkämpfe bestimmten ihren Alltag. Doch Depressionen und ein Burnout bremsten die ehemalige Läuferin und Musterstudentin aus. Heute ist Nathalie verheiratet, Mama eines Kindes und beruflich Beraterin in Teams, Führungsgremien, Organisationen und Konfliktsituationen. «Ich frage gerne: Wer bist du, wenn du dein Ziel erreicht hast – und wie kannst du diese Person heute schon sein?»
Noemi Rüegg hat sich Ziele und Träume erfüllt: Sie stand mit 20 Jahren an der Schwelle zum Leben als Profi-Radsportlerin. Heute – 5 Jahre später – gehört sie zur absoluten Radspitze des Landes, fährt in diesem Sommer zum vierten Mal die «Tour de France Femmes» und ist in der Blüte ihrer Profisportkarriere. Auf dem Weg in den Profisport hat sie gelernt: «Ich bleibe Noemi mit meiner Identität und meinen Werten. Egal ob Schweizer Meisterin oder Olympiateilnehmerin.» (Text: SRF)
Erhalte Neuigkeiten zu Fenster zum Sonntag direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Fenster zum Sonntag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fenster zum Sonntag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App