Folge 141

  • Gottes Bauherrin – Sr. Elfride Jagersberger im Porträt

    Folge 141
    „Ich gehe dorthin, wo Gott ist, und Gott ist bei den Menschen – speziell bei den Kindern“, sagt sich ein Mädchen aus Gmunden, wird Missionsschwester und wandert – noch nicht einmal 20 – nach Kolumbien aus. Das war vor gut 70 Jahren. Wenig später zieht Sr. Elfride Jagersberger alleine – als einzige Weiße – in die Elendsgebiete um anzupacken. Und die Baubilanz des „weißen Engels von Cartagena“ kann sich sehen lassen. Unter anderem entstehen sechs Kindergärten, sieben
    Volksschulen, fünf Gesundheitsstationen, vier Kirchen und ebenso viele Dörfer unter ihrer Ägide. Zentren des Lebens, in denen tausende Opfer der Landflucht, der Drogenkriege oder von Großgrundbesitzern Vertriebene eine neue Zuflucht gefunden haben. Beeindruckende Archiv-Filme zeugen vom Erfolg ihrer Arbeit. Heute ist die Franziskaner-Schwester Elfride Jagersberger 90 Jahre alt. Franz Gruber begleitet sie auf ihrer Österreichtour, wo sie unermüdlich die Werbetrommel für ihre Projekte rührt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 13.04.2009ORF 2

Sendetermine

Mo 13.04.2009
19:52–20:05
19:52–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…