Folge 90

  • 90. Die Dauerbaustelle – ein Blinder baut sein Traumhaus

    Folge 90 (15 Min.)
    Wolfgang Hermann (65) ist seit über 30 Jahren blind. Er kann nicht einmal hell von dunkel unterscheiden. Dennoch baut er seit 15 Jahren im niederbayerischen Ruhstorf an der Rott an seinem Eigenheim: einer großen, u-förmigen Villa. Trotz seiner schweren Behinderung hat er fast alles allein gemacht – das Dach gedeckt, die Böden gefliest, die elektrischen Leitungen eingezogen. Dafür hat er spezielle Hilfsmittel wie
    Schablonen etc. entwickelt. Wolfgang Hermann geht ohne Scheu mit Kreissägen, Bohrern und ähnlichem Gerät um. Allerdings fällt in seiner Werkstatt die Ordnung auf – er muss wissen, welches Werkzeug wo liegt, damit er es auch immer wieder findet. Und: Er braucht Zeit – viel Zeit. Hermann baut schon seit 15 Jahren an seinem Traumhaus. „Faszination Leben“ porträtiert den ungewöhnlichen Hausbauer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2010RTL

Sendetermine

Mo 13.12.2010
00:00–00:15
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…