Folge 88

  • 88. Jugend hinter Gittern – Der schwere Weg in die Freiheit

    Folge 88 (15 Min.)
    Die JVA Neustrelitz ist eines der modernsten Gefängnisse in Mecklenburg-Vorpommern. Durchschnittlich sind etwa 200 Jugendliche im Alter von 14 bis 24 Jahren hier untergebracht. Dazu kommen rund 40 Hausschweine, 60 Kaninchen, fünf Hunde, ein paar Ziegen und die beiden Pferde Max und Moritz. Die Idee: Die Arbeit mit Tieren soll den jugendlichen Häftlingen eine Perspektive eröffnen. Sie können sich zum Landwirtschaftsgehilfen, Tierpfleger oder Hundetrainer ausbilden lassen. Außerdem bietet das Gefängnis den Insassen Lehrstellen zum Tischler, Maler,
    Hauswirtschafter, Koch oder Metallarbeiter an: Ausbilden statt wegsperren ist die Devise des modernen Jugendstrafvollzugs.
    Der 20-jährige Felix wurde vor eineinhalb Jahren verurteilt. Inzwischen arbeitet er während seiner Haftzeit als Tierpfleger – er hat seine Chance in der Jugendstrafanstalt Neustrelitz genutzt und einen Ausbildungsplatz angenommen. Wegen guter Führung steht ihm jetzt seine vorzeitige Entlassung bevor. „Faszination Leben“ begleitet ihn und den ebenfalls inhaftierten19-jährigen Dennis auf dem Weg in die Freiheit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2010RTL

Sendetermine

So 28.11.2010
23:20–23:35
23:20–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…