Folge 165

  • 165. Die Titanic darf nicht untergehen – Ein Mann kämpft für seinen Traum

    Folge 165 (15 Min.)
    Viele Männer sind Modell-Sammler. Traum-Autos aus Plastik, die im Hobby-Keller versteckte Spielzeugeisenbahn, Kriegsgerät im Mini-Format. Doch welcher Jäger sammelt schon die Titanic, den Orient-Express, Schloß Neuschwanstein und ein U-Boot? In begehbarer Größe und das alles vereint in einem Garten? Helmut Pokorny, ein Münchner Grafik-Designer, suchte mit seiner Familie vor rund 30 Jahren nur ein Häuschen auf dem Lande, um wenigstens am Wochenende der Großstadt entfliehen zu können. Dann begann er seine Kindheitsträume zu realisieren: ein eigenes Schloß, ein eigener Oceanliner, ein U-Boot zum
    Abtauchen.
    Am Ende half fast das ganze Dorf beim Bauen mit. Inzwischen ist Pokornys „Traumgarten“ zum Ausflugsziel geworden, das von Schulklassen, Touristengruppen, Hochzeitspaaren besucht wird – kostenfrei, natürlich, denn Helmut freut sich immer über Gäste. Doch jetzt ist die kreative Idylle bedroht: denn die Eigentümer des Gartengrundstücks haben Eigenbedarf angemeldet. Helmut Pokorny muss 300.000 Euro auftreiben, um den Garten kaufen und den Abriss seiner Bauwerke verhindern zu können. Faszination Leben hat den Träumer Pokorny dabei begleitet, wie er – gezwungenermaßen – zum Geschäftsmann wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2012RTL

Sendetermine

So 08.07.2012
23:15–23:30
23:15–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…