Folge 164

  • 164. Müll auf dem Teller – Zwei junge Männer ernähren sich von Abfall

    Folge 164 (15 Min.)
    Rund 600 Kilo Nahrung nimmt der Bundesbürger im Jahr zu sich, gute 80 Kilo wirft er weg – obwohl mehr als die Hälfte davon durchaus noch genießbar wäre. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie des Verbraucherschutzministeriums. Allein 1.400 Tonnen Brot werden täglich in Deutschland weggeworfen, meist nur, weil der Verbraucher täglich back-frisches Brot erwartet. Ganze Obst-Stiegen werden von Supermärkten entsorgt, weil eine Frucht angeschimmelt ist, Ware, die nicht mehr frisch aussieht, wird aussortiert und landet ebenfalls im Müll.
    Wie
    wir mit Essen umgehen, schreit zum Himmel – finden immer mehr Menschen in Deutschland und tauchen deshalb ab – in die Tonne. Mülltaucher – oder auf englisch: Trashdiver – haben sich längst zu einer Bewegung formiert, die vorleben will, dass man Gutes auch im Abfall findet. David und Alex sind ebenfalls „Trashdiver“ – allerdings unter erschwerten Bedingungen. Sie suchen sogar in den Tonnen von Supermärkten, die bereits aussortierte Nahrung an die „Tafel“ spenden, nach Verwertbarem. Faszination Leben hat die Beiden dabei begleitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2012RTL

Sendetermine

So 01.07.2012
23:10–23:25
23:10–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…