Folge 166

  • 166. Einmal Obdachlosigkeit und zurück – Eine Frau kämpft um ein neues Leben

    Folge 166 (15 Min.)
    „Hier schaffst Du es nur auf der Leichenbahre heraus!“ So denkt die 37-jährige Alex nach den ersten Monaten in einer Obdachlosenunterkunft am Stadtrand von Biberach. Tatsächlich leben die anderen Bewohner schon seit Jahren, teils sogar seit Jahrzehnten in dem verwahrlosten Haus. Trotz winziger Wohnverschläge, viel Aggressionen, Streit, Suff: Die Gruppe ist eine verschworene Gemeinschaft, das Leben draußen rückt immer weiter weg. Alex landete dort, nachdem sie sich auf den falschen Mann eingelassen hatte. Der schlug sie, sie fehlte bei der Arbeit,
    verlor ihren Job als Postbotin, wollte nicht ins Frauenhaus und traf auf der Straße Micha.
    Der nahm sie mit in die Obdachlosenunterkunft – und da sitzt sie jetzt. Und wünscht sich nichts mehr, als wieder eine Arbeit, eine eigene Wohnung zu haben … doch wer stellt eine Frau ein, die an einem derart verrufenen Ort lebt? Auf die Arge verlässt sich Alex nicht, sie bewirbt sich selbst – quer durch die Republik. Und dann geschieht fast so etwas wie ein kleines Wunder. Faszination Leben über einen Aufstieg von ganz unten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2012RTL

Sendetermine

Mo 16.07.2012
00:15–00:30
00:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…