Folge 108

  • 108. Karriere in fremden Wohnzimmern – Ein Koch wird zum Klinkenputzer

    Folge 108 (15 Min.)
    Es gilt als äußerst harter Job, wenn man als „Treppen-Terrier“ unterwegs ist. Und jeden Tag bei unzähligen Haushalten klingelt und versucht, den entscheidenden Schritt über die Schwelle zu machen – um dort die Waren, für die man als Direktvertriebler im Einsatz ist, an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Für die Hersteller lohnt sich diese Verkaufsform in jedem Fall, denn meistens wird der Vertreter nur per Provision pro verkauftem Gerät entlohnt. Die Folge sind meist ausufernde
    Arbeitszeiten, die umso heftiger werden, desto geringer der Erfolg ist: Immerhin gilt die sogenannte Kalt-Akquise als Königsdisziplin im Verkauf. Eine Kunst, für die man am besten „geboren“ wurde – so sieht das auf jeden Fall Marco B., seit kurzem als Staubsaugervertreter unterwegs. Ausgebildet wurde der 24-Jährige als Koch, doch seine Berufung liegt im Haustürgeschäft – da ist sich Marco sicher. „Faszination Leben“ hat den jungen Vertreter auf seinen Touren begleitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2011RTL

Sendetermine

So 01.05.2011
23:15–23:30
23:15–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…