Folge 107

  • 107. Gefährlicher Blackout – Wie K.-o.-Tropfen Frauen zum Verhängnis werden

    Folge 107 (15 Min.)
    Ein Abend in der Disco, tanzen, ein Drink – und auf einmal: Filmriss. Was dann geschieht, lässt sich für die Opfer von K.O.-Tropfen kaum mehr nachvollziehen. Doch die Zahl der Vergewaltigungen und Missbrauchsfälle unter dem Einfluss von Knockout-Tropfen nimmt stark zu. Das bestätigt der Verband der deutschen Frauenärzte ebenso wie Hunderte von Foreneinträgen und wissenschaftliche Arbeiten. Polizeiliche
    Ermittlungen müssen viele Hürden nehmen. Zum Beispiel baut der Körper schon nach ungefähr sechs Stunden den Stoff vollständig ab. Hinzu kommen oft massive Schamgefühle: Fällt es Vergewaltigungsopfern allgemein schon schwer, Anzeige zu erstatten, ist das noch ungleich problematischer, wenn dabei K.O.-Tropfen zum Einsatz kamen. „Faszination Leben“ begleitet Opfer, Ermittler und Aufklärer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2011RTL

Sendetermine

So 17.04.2011
23:10–23:25
23:10–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…