Folge 82

  • 82. Thema: Das ganze Leben eine Lüge – ein Hochstapler im Cockpit

    Folge 82 (15 Min.)
    Frank Abagnale jr. hieß der Mann, der jahrelang als Pilot bei der PanAm arbeitete, ohne ein ausgebildeter Pilot zu sein. Abagnale war ein Hochstapler, einer, der um einer prestigeträchtigen Rolle wegen sein ganzes Leben zu einer Lüge machte. Seine Schwindlereien wurden in dem Film „Catch me if you can“ mit Leonardo DiCaprio in der
    Hauptrolle verfilmt. Auch Thomas Salme flog 13 Jahre lang als Pilot Menschen um die Welt, vor allem lenkte er Urlaubsjets. Ein „echter“ Flugkapitän war er allerdings nicht, er hatte weder die Ausbildung noch einen entsprechenden Abschluss. Die Lizenz zum Fliegen bastelte er sich am heimischen PC zusammen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2010RTL

Sendetermine

So 17.10.2010
23:25–23:40
23:25–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…