Folge 81

  • 81. Reportage, BRD 2010

    Folge 81 (15 Min.)
    Daniel ist zwölf Jahre alt, klettert gern auf Bäume, spielt im Fußballverein und lernt Trompetespielen: Auf den ersten Blick ist er ein ganz normaler Junge. Auf den zweiten Blick ist er ein außergewöhnliches Kind, denn Daniel fehlen beide Füße, die Unterschenkel und sieben Finger. Er schafft es trotzdem, in seiner Fußballmannschaft als Stürmer zu spielen. Als Baby erkrankte Daniel an einer schweren Infektion,
    damit er überleben konnte, mussten ihm schließlich beide Füße und viele Finger amputiert werden. Seitdem lebt der Junge mit seinen Prothesen, die regelmäßig, damit sie „mitwachsen“, erneuert werden müssen – für Daniel sind sie inzwischen so selbstverständlich wie eigene Gliedmaßen. „Faszination Leben“ porträtiert einen Jungen, der sich von seinem schweren Schicksal nichts vorschreiben lässt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2010RTL

Sendetermine

So 10.10.2010
23:25–23:40
23:25–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…