Folge 61

  • 61. Der Italiener und die Fummel-Filme: Was aus einem „Lustspiel“-Star der frühen 70er wurde

    Folge 61 (15 Min.)
    Sie hießen „Dr. Fummel und seine Gespielinnen“ oder schlicht „Schulmädchenreport“ und markierten Ende der 1960er Jahre den Beginn der neuen sexuellen Freizügigkeit auch auf deutschen Kinoleinwänden: die zahllosen schlüpfrigen Filme, die unter dem Deckmäntelchen sexueller Befreiung fast schon gesellschaftstauglich waren. Viele bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen hatten in den Fummel-Streifen ihre ersten Auftritte vor der Kamera. Für die meisten Darsteller allerdings erwiesen sich die Machwerke als künstlerische Sackgasse.
    Etwa
    für den als immer bereiten „kleinen Italiener“ reüssierenden Rinaldo Talamonti. Karriere-Versprechungen lockten und hielten den Gastarbeitersohn in meist spärlicher Kostümierung vor der Kamera. Das große Geld verdienten die Produzenten der Filmreihen, die inzwischen als absurd-komische Auswüchse Kultstatus genießen. 40 Jahre nach dem Start der „Dr. Fummel“-Reihe werden die ehemaligen „Stars“ noch einmal mit ihren „Jugendsünden“ konfrontiert. „Faszination Leben“ über die nicht immer nur amüsanten Folgen „nackter“ Jahre vor der Kamera. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2010RTL

Sendetermine

So 16.05.2010
23:35–23:50
23:35–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…