Folge 6

  • Krieg am Gartenzaun (6)

    Folge 6
    Seit über vier Jahren herrscht dicke Luft zwischen den Besitzern eines Doppelhauses. Auslöser des Streits ist der kleine Hund der einen Familie, der eines Abends, als er mit Frauchen nach Hause kommt, an den Kindern der anderen Familie hochspringt. Das gefällt dem Vater der Kinder gar nicht. Er stört sich an dem Hund, die andere Familie ist wiederum von den Kindern der Nachbarn genervt. Ein weiterer Streitpunkt sind die Parkplätze vor dem Doppelhaus. Eigentlich ist genug Platz für alle Autos da, doch der eine parkt gerne da, wo
    der andere auch parken möchte.
    Die Polizei wurde deshalb auch schon eingeschaltet, doch gebracht hat es nichts. Mittlerweile hat sich die Situation so zugespitzt, dass die Frau der einen Partei aus Angst vor den Nachbarn nur noch mit einem Pfefferspray in der Hand aus dem Haus geht. Reporter Tommy erfährt vor Ort, wie die Streithähne aufeinander zu sprechen sind. Auch in dieser Folge dokumentiert er einen Fall, der exemplarisch für die vielen Nachbarschaftsstreits in Deutschland ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012RTL II

Sendetermine

Fr 15.02.2013
11:15–12:15
11:15–
Mi 19.12.2012
11:55–12:50
11:55–
NEU
Füge Family Stories kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Family Stories und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…