Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    1955 verunglückte James Dean tödlich bei einem Autounfall, 2006 wurde der Dokumentarfilmer Steve Irwin durch den Stich eines Stachelrochens getötet und der Magier Roy Horn wurde schwer verletzt als er von einem weißen Tiger während einer Las Vegas-Show attackiert wurde. Diese Geschichten klingen wie aus einem Drehbuch und doch sind es wahre Schicksalsschläge die Stars erleiden mussten. ‚Fame‘ berichtet in dieser Folge ebenso von den Tragödien der Sängerin Aaliyah oder Lisa ‚Left Eye‘ Lopez. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 15
    Rockmusiker haben oft das Image rüpelhafter, skandalöser und schlimmer Jungs. Rocker wie Gene Simmons, die Gallagherbrüdern von Oasis, Eminem Michael Hutchence von der Band INXS oder Tommy Lee verkörpern dieses Bild bis ins kleinste Detail. ‚Fame‘ zeigt wie sie sich diese ‚Bad Boys‘ über alle Grenzen hinweg setzen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 16
    Stars werden von ihren Fans regelrecht angebetet und sollten daher eine gewisse Vorbildfunktion in Bezug auf Benehmen und den Umgang mit dem Gesetz einnehmen. Doch Schauspieler wie Russell Crow, Heath Ledger oder das Model Naomi Campbell sind auch nur Menschen und können außer Kontrolle geraten. ‚Fame‘ präsentiert in dieser Folge die berühmtesten Ausraster von Stars wie Justin Timberlake oder der Band ‚The Magic Numbers‘. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 17
    In der Welt der Schönen und Reichen gelten bestimmte Regeln was das Benehmen in diesen Gesellschaftskreisen betrifft. Doch es gab und gibt Künstler, die sich nicht daran halten und rebellieren. Der Schauspieler Marlon Brando wurde berühmt für sein revolutionäres Agieren auf der Leinwand und die Sängering Pink will nicht nur über eine heile Welt singen, sondern provoziert sogar mit ihren Texten den US-Präsidenten. Die Dokumentation stellt Stars wie Johnny Depp, Dennis Hopper oder Colin Farrell vor, die besonders durch ihre Rebellion bekannt und berühmt wurden. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 18
    Es gibt Sternchen, die noch am Anfang ihrer Karrier stehen und es gibt Stars, die bereits sehr erfolgreich sind. Doch um zu der Riege der Superstars zu zählen, ist es ein langer Weg. Zu ihnen gehören die best bezahltesten, berühmtesten und glamouröstesten Künstler weltweit. Wie es etwa Kylie Minogue, Madonna, Renee Zellweger oder Michael Jackson in diesen Olymp geschafft haben, erklärt diese Episode von ‚Fame‘. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 19
    Für Außenstehende scheint es oft, als ob Stars und Sternchen ein reiches, sorgenfreies und glamouröses Leben führen. Doch hinter den Kulissen spielen sich oft große Tragödien ab. Viele Berühmtheiten halten dem Druck der Unterhaltungsindustrie und Öffentlichkeit nicht stand und greifen zu Drogen oder Alkohol. Die Dokumentation berichtet in dieser Folge der Reihe ‚Fame‘ über die Abwege von Stars wie Elvis Presley, Robert Downey Junior, Kate Moss und Pete Doherty, Courtney Love und Kurt Cobain sowie Rolling Stone Keith Richards. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 20
    Vielen Stars ist ihr Privatleben heilig und sie versuchen es so gut wie möglich vor der Öffentlichkeit zu schützen. Aber es gibt auch Sternchen wie die bereits verstorbene Anna Nicole Smith, das Ehepaar Peter Andre und Katie Price oder sogar die Familie Osbourne, die alles daran setzen, die Schlagzeilen zu beherrschen und Aufmerksamkeit zu erringen. Solche Selbstdarsteller, zu denen auch Pamela Anderson oder Playboy Hugh Hefner zählen, stellt ‚Fame‘ in dieser Folge vor. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 21
    Um in Hollywood erfolgreich zu sein, muss man talentiert und ehrgeizig sein. Doch der Weg nach oben ist einfacher, wenn man etwa den Namen Douglas oder Presley trägt. Familien wie die Coppolas, Sutherlands oder Sheens sind seit Generationen im Geschäft und haben viel Einfluss, auch wenn sie nicht ausschließlich positive Schlagzeilen gemacht haben. Die Dokumentation präsentiert die größten Clans der Filmindustrie. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 22
    Wer mit wem? Das ist eine der Fragen, die in Hollywood nicht nur die Stars sondern vor allem auch die Fans beschäftigt. ‚Fame‘ widmet sich in dieser Episode den Affären, Flirts und Beziehungen der Stars und Sternchen. Dabei werden interessante Theorien untersucht und es scheint, dass jeder, von Zach Braff bis Billy Bob Thornton mit derselben Person ein Rendezvous hatte, sei es auf der Leinwand oder abseits der Kamera. Diese Folge beleuchtet verschiedenste Konstellationen möglicher Beziehungen zwischen den Hollywoodstars. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 23
    Das Leben der Stars scheint nach außen perfekt und sorgenfrei, doch oft spielen sich hinter den Kulissen wahre Tragödien ab. Auch Hollywoodlegenden sind nicht vor Krankheit, Depressionen und privaten Problemen sicher. Diese Folge erzählt die tragischsten Geschichten, wie etwa die von Christopher Reeve. Auf und hinter der Leinwand war er ‚Superman‘. Doch durch einen Unfall wurde er querschnittsgelähmt und sein früher Tod bestürzte Menschen auf der ganzen Welt. Ebenso werden in dieser Episode die Tragödien von Jim Morrison, Judy Garland, George Harrison und Freddy Mercury dargestellt. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 24
    Donald Trump, der Immobilienmogul, oder George Lucas, der Regisseur – mit dem Klang dieser Namen verbindet jeder sofort eines: Geld. Durch Filme, Bücher oder Immobiliengeschäfte haben die fünf Persönlichkeiten dieser Folge von ‚Fame‘ Milliarden verdient. Dabei haben Menschen wie die Autorin J.K. Rowling, der Schauspieler Jack Nicholson oder Richard Branson, Inhaber der Virgin-Unternehmen, mit nichts angefangen und es letztendlich durch eigene Kraft zu Reichtum und Wohlstand gebracht. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 25
    Sie sind jung, erfolgreich, schön und vor allem reich – Starlets wie Lindsay Lohan, die Olsen-Zwillinge, Paris Hilton oder Hillary Duff werden von vielen jungen Mädchen beneidet und beherrschen die Schlagzeilen der Boulevardpresse. Die Folge widmet sich der neuen Generation der Hollywood-Stars, die nicht nur durch Talent, sondern oftmals durch Skandale die Aufmerksamkeit erregen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2009The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 26
    Diese Frauen lassen Männerherzen schneller schlagen und Frauen werden bei ihrem Anblick blass vor Neid. Die feurige Salma Hayek, die divenhafte Elizabeth Taylor oder die sportliche Cindy Crawford – all diese Traumfrauen haben mit Verstand ihre Reize eingesetzt und es so zu großem Erfolg gebracht. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2009The Biography Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fame online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…