Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Extreme Rituale“ startete am 20.07.2018 bei ntv.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Fluss Henmore teilt die Stadt Ashbourne in zwei Hälften, aus denen sich die Zusammensetzung der beiden Teams ableitet. – Bild: BILD
    Der Fluss Henmore teilt die Stadt Ashbourne in zwei Hälften, aus denen sich die Zusammensetzung der beiden Teams ableitet.
    Eine kleine Stadt in England: Dort findet jedes Jahr eines der ältesten und gefährlichsten Spiele statt, das bereits zur Tradition wurde. Die Einwohner messen sich in einer wilden Mischung aus Fußball, American Football und Rugby. Keine Regeln, keine Grenzen – zwei Tage lang herrscht in der 5000-Seelen-Gemeinde der Ausnahmezustand. Am Ende zählt nur eins: Wer den Ball fängt, ist ein Held. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2018n-tv
  • Staffel 1, Folge 2
    In Andalusien tobt seit dem Mittelalter ein Kampf zwischen zwei Städten. Jedes Jahr versucht ein Mann, eine Statue der Jungfrau Maria aus der Nachbarstadt zu stehlen. Sein Ziel: Eine Kirche. Doch ihm gegenüber steht eine ganze Armee – 10.000 Dorfbewohner wollen ihn an seiner Mission hindern. Wenn er es schafft, ist er ein Held. Doch bis dahin ist es ein harter Weg. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2018n-tv
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Akimiya-Schrein ist einer der bedeutendsten Orte der Insel Honshu.
    Das religiöse Onbashira-Festival findet alle sechs Jahre statt und wird bereits seit 1200 Jahren gefeiert. Bäume mit einem Gewicht von bis zu 9.000 Kilogramm werden von den Bergen in der Nähe des Suwa-Sees zu vier Shinto-Tempeln gebracht, um in einer zwei Monate andauernden Festlichkeit, Einheit zu demonstrieren. Doch das ist nicht ungefährlich, denn die Männer versuchen, auf dem Stamm den steilen Abhang nach unten zu rutschen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2018n-tv
  • Staffel 1, Folge 4
    Rund tausend Pferde werden unter den Teilnehmern verlost.
    Jedes Jahr versammeln sich die Gauchos in Argentinien, um ihr reiterliches Können unter Beweis zu stellen. Der Höhepunkt: Das Rodeo auf wilden Pferden, auf denen noch nie ein Reiter saß. Ein gefährlicher Wettkampf zwischen Mensch und Tier. Doch der Adrenalinkick ist es den Männern wert – und das Preisgeld, das auf den Besten wartet. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2018n-tv
  • Staffel 1, Folge 5
    Neben zahlreichen Ringkämpfen ist auch das Armdrücken ein fester Teil der traditionellen Wettkämpfe der Ifuago.
    Das viertägige Fest Gotad-Ad Kiangan findet einmal im Jahr auf den Philippinen statt und ist ein Erbe aus älteren Zeiten, als Auseinandersetzungen noch durch sportliche Kämpfe entschieden wurden und so das soziale Gleichgewicht festigten. Auch heute treten die Einheimischen in Wettkämpfen gegeneinander an. Höhepunkt ist der berüchtigte ‚Hähnchenkampf‘, bei dem Männer miteinander kämpfen, während sie nur auf einem Bein stehen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2018n-tv
  • Staffel 1, Folge 6
    Jedes Jahr begehen die Nachfahren der frühen Volksstämme der Osterinsel die Tradition des Tapati Rapa Nui, einem Wettbewerb um Stärke, Ausdauer und Mut. In der Stadt Hanga Roa kämpfen sie um den Sieg in Disziplinen, die auf alten Sportarten basieren: Beim Rapa Nui Triathlon müssen die Wettkämpfer nicht nur schwimmen und mit einem Schilfboot einen See überqueren, sondern auch eine Laufstrecke mit Bananenstauden auf den Schultern absolvieren. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2018n-tv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extreme Rituale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…