Folge 12

  • 12. Übersinnliche Kräfte (Episode 12)

    Folge 12 (23 Min.)
    Psychologen der „Universtity of Otago“ in Neuseeland versuchen anhand von Experimenten herauszufinden, ob Hunde Emotionen erkennen können. In den letzten 15 Monaten haben Professor Ted Ruffman und seine Studenten 58 Hunde aller Größen und Rassen auf Herz und Nieren geprüft. Einigen Hunden wurden Aufnahmen von schreienden oder lachenden Babys gezeigt. Andere bekamen bestimmte verbale Anweisungen von Menschen vorgeführt, die entweder glücklich oder ernst waren. Die Ergebnisse der Wissenschaftler sind erstaunlich. Kann ein Hund wirklich den bevorstehenden Tod spüren? „Scamp“, ein Zwergschnauzer, ist das Haustier der Altenpflegerin Adeline Baker in Canton, Ohio. Sobald „Scamp“ spürt, dass es einem der
    Pflegeheimbewohner besonders schlecht geht, schlägt er Alarm.
    Er bellt und rennt durch den Raum und würde das Bett des Erkrankten nicht mehr verlassen. Auf diese Weise hat „Scamp“ nicht weniger als 40 Menschen beim Sterben begleitet. Die Pfleger glauben, dass er den Bewohnern Trost spendet und den Angehörigen die Chance gibt, sich von ihren Liebsten zu verabschieden, bevor es zu spät ist. Péter Pongrácz von der Universität Budapest erforscht die genaue Bedeutung des Bellens bei Hunden. Zusammen mit seinem Team untersucht er die verschiedenen Arten des Hundegebells und wie unterschiedlich die Hunde darauf reagieren. Der Wissenschaftler ist überzeugt, dass die Hunde über das Bellen miteinander kommunizieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2011Channel 5

Sendetermine

So 24.07.2011
07:30–07:55
07:30–
Sa 23.07.2011
10:05–10:35
10:05–
NEU
Füge Extraordinary Dogs – Helden auf vier Pfoten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Extraordinary Dogs – Helden auf vier Pfoten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extraordinary Dogs – Helden auf vier Pfoten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…