Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • 49 Min.
    40 Tage lang will das Team im Imbak Canyon bleiben, zwei Tonnen an Kameraausrüstung, Nahrung und Medizin haben sie im Gepäck. Der Start ist vielversprechend: Nur 500 Meter vom Camp entfernt entdecken die Forscher Spuren des äußerst seltenen Nebelparders, eine Leopardenart. Ein Skorpion kommt dem Team noch näher – und nistet sich in der Toilette des Camps ein. Doch nicht nur von den wilden Tieren droht Gefahr … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2009Animal Planet
  • 49 Min.
    Schreck zur Halbzeit der Expedition! Der Wissenschaftler Cede Prudente wurde von einer hochgiftigen Otter gebissen. Wenn das Gift schon im Blutkreislauf ist, kann nur noch der Not-Helikopter helfen. Unterdessen erforscht Gordon Buchanan einen extrem kuriosen Lebensraum: Einer der riesigen Bäume des Regenwalds wurde komplett von Termiten ausgehöhlt und dient nun als Heimat für eine ganze Reihe von Tieren … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009Animal Planet
  • 52 Min.
    Zum Abschluss der Expedition will das Team in zwei Gruppen noch tiefer in den Dschungel vordringen. Die Herausforderungen werden dabei noch größer … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009Animal Planet

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Expedition Borneo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…