Staffel 4, Folge 1–20

Staffel 4 von „Evil – Gesichter des Bösen“ startete am 07.01.2023 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Gacy transforming into Pogo the clown. – Bild: Investigation Discovery /​ Photobank;36324_ep401_015.JPG /​ Discovery Communications
    Gacy transforming into Pogo the clown.
    Karen und ihr älterer Bruder John waren beste Freunde – bis sich in ihm eine dunkle Seite entwickelte, die lange keiner bemerkte. Nach einer gescheiterten Ehe gründet John eine Baufirma und stellt ausschließlich sehr junge Männer ein. Kurz darauf kommt es zu seltsamen Vorfällen: Einige seiner jugendlichen Angestellten werden vermisst gemeldet und bleiben spurlos verschwunden. John wird zudem immer gereizter, trinkt und nimmt Tabletten. Als er plötzlich wegen Mordverdachts festgenommen wird, ist seine Schwester fassungslos. Doch die Puzzleteile fügen sich zusammen – bis das volle Ausmaß von Johns grauenvollen Verbrechen ans Licht kommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2023TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.01.2019ID
  • Staffel 4, Folge 2
    Ian with a gun,
    Als Ian zur Schule ging, ahnten seine Eltern, dass er von Mitschülern gemobbt wurde, reagierten aber nicht. Später waren sie besorgt über seine hysterischen Anfälle, die manchmal in Wahnvorstellungen gipfelten, wussten aber nicht, was sie tun sollten – und ließen damit einem fürchterlichen Drama seinen Lauf. Denn als Ians Vater endlich klar wird, dass sein Sohn fachkundige Hilfe braucht, ist es schon zu spät: Nachdem der paranoide junge Mann wegen einer Schlägerei aus der Armee entlassen wird, dreht er völlig durch und schießt in einem Studenten-Café fünf Menschen nieder. Nach seinem Amoklauf ist Ian auf der Flucht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 27.01.2019ID
  • Staffel 4, Folge 3
    Joshua Hudnall during a phone call scene.
    Joshua Hudnalls Mutter Stephanie gab sich nach außen hin als perfekte Ehefrau und liebevolle Mom. Sie verstand es geschickt, alle zu manipulieren und versteckte sich hinter einer selbstgefälligen christlichen Maske. Doch obwohl Joshs Verhältnis zu ihr durchwegs schlecht war, und sie ihm ihre Töchter immer vorzog, hätte er sich nie träumen lassen, wie weit sie am Ende gehen würde. Denn Stephanies Wille ist Gesetz: Als Joshuas Vater die Verwaltung des Haushaltsgeldes selbst übernimmt, weil seine Frau alles verprasst, rastet sie aus und sinnt auf mörderische Rache, die die ganze Familie ins Unglück stürzen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 06.01.2019ID
  • Staffel 4, Folge 4
    Young Karl and Cindy Best look at the destroyed farm.
    Als Cindy Karl Karlsen kennenlernt, ist er seit einem Jahr Witwer und alleinerziehender Vater von drei Kindern, da seine Frau bei einem Brand ums Leben kam. Einige Monate später heiraten die beiden und sind eine glückliche Familie, bis finanzielle Probleme auftreten: Karl verprasst das Geld und suchte Wege, neues zu beschaffen. Als eines Nachts die Scheune abbrennt und Cindys geliebtes Reitpferd dabei umkommt, hegt sie einen ersten Verdacht, der sich bald erhärtet: Einer von Karls Söhnen stirbt bei Reperaturarbeiten an seinem Pickup. Und immer ist Karl der Begünstigte, der hohe Versicherungssummen kassiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2019ID
  • Staffel 4, Folge 5
    Michael Carr (Robert Foust) gets his son out of dog house
    Als Jamie Anthony Lord kennenlernt, ahnt die vierfache Mutter nicht, was sich hinter seiner liebenswürdigen Fassade verbirgt. Anthony ist reizend zu ihren kleinen Töchtern und scheint ein herzensguter Mensch zu sein – bis er bei Jamie einzieht. Anthony entwickelt einen extremen Kontrollzwang, dann gehen Gerüchte um, dass er früher wegen Missbrauchs angezeigt worden sei. Und der Verdacht erhärtet sich. Jamie will ihre Kinder schützen und Anthony verlassen, doch der macht ihr einen Strich durch die Rechnung und droht, Jamies Familie umzubringen. Die verängstigte Frau bleibt und durchlebt ein Martyrium. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 20.01.2019ID
  • Staffel 4, Folge 6
    Als Lori McLeod den FBI-Agenten Scott Kimball kennenlernt, ist sie von seiner angenehmen Art und dem netten Lächeln begeistert. Es dauert nicht lange, bis die alleinerziehende Mutter mit Tochter Kaysi zu ihm und seinen beiden Söhnen in ein Farmhaus zieht. Doch Scott ist plötzlich seltsam, fährt oft mitten in der Nacht weg, weil er angeblich undercover ermittelt. Auch als sein älterer Sohn einen schweren Unfall hat, verhält sich Scott merkwürdig. Dann verlässt sein Onkel Terry quasi über Nacht das Land. Doch erst als Tochter Kaysi spurlos verschwindet, wacht Lori auf und sieht, mit welchem Monster sie zusammenlebt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 13.01.2019ID
  • Staffel 4, Folge 7
    Child Robin playing by herself with a wooden stick.
    Robin war immer ein Papa-Kind. Ihr Dad Bill ist ein Familienmensch und mit seinen fünf Kids oft beim Campen und Angeln, ihre Mutter dagegen streitsüchtig, aufbrausend und Alkoholikerin. Nach heftigen Streitereien zwischen den Eltern und der folgenden Trennung werden die Kinder schließlich Bill zugesprochen, doch der einst liebevolle Vater verändert sich und offenbart eine sehr brutale Seite. Als Robin ahnt, dass sie bei ihrem Vater in noch viel größerer Gefahr schwebt, als bei ihrer Mutter, ist sie zehn Jahre alt. Doch es soll noch einige Zeit dauern, bis sich die ganze Tragweite seines gewalttätigen Charakters offenbart. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.02.2019ID
  • Staffel 4, Folge 8
    Felecia (Malinda Logan) und Chester (Mark A. Gauthier)
    Als Felecia Collier mit Chester Turner Dewayne zusammenzieht, ahnt sie nicht, was für ein Monster ihre Jugendliebe in Wahrheit ist. Chester wird sich zum eifersüchtigen Kontrollfreak und bekommt Wutanfälle, sobald Felecia mit einem Mann spricht. Die junge Frau wird schwanger und hofft, dass sich ihre Beziehung entspannt. Das Gegenteil ist der Fall: Chester wird Porno-süchtig, bleibt nächtelang weg und entwickelt brutale Züge. Als er Felecia vergewaltigt und sie ihn verlässt, beginnt der Terror: Chester will sie umbringen. Doch am Ende ist nicht Felecia das Opfer, sondern 14 Frauen, die Chester auf brutale Weise ermordet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.02.2019ID
  • Staffel 4, Folge 9
    Larry helping Kendra and Alysha do homework.
    Kats Bruder Larry war schon als Kind cholerisch und extrem geltungssüchtig. Als er älter wird, läuft es weiter aus dem Ruder, er schlägt seine Geschwister und sogar seine Mom. Erst als er Marla kennenlernt und mit der alleinerziehenden Mutter und ihren drei Kindern zusammenzieht, wird er ausgeglichener. Doch es scheint nur die Ruhe vor dem Sturm zu sein, denn bald kommt der alte Larry wieder zum Vorschein – weit schlimmer als zuvor. Der junge Mann praktiziert nun auch schwarze Magie, die er anwendet, wenn ihn jemand verärgert. Doch dass seine Rituale in bestialische Morde ausarten, bemerkt sein Umfeld zu spät. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.03.2019ID
  • Staffel 4, Folge 10
    Silhouette of a man standing in park at night.
    Für Außenstehende galt Aswad Ayinde als erfolgreicher Musikvideo-Produzent. Für seine Tochter Aziza war er ein abstoßendes Monster, das im beschworenen Namen Gottes grauenvolle Dinge tat. Das Mädchen wuchs als Älteste von neun Geschwistern auf und verehrte ihren Vater, obwohl er sie häufig verprügelte. Als Aziza acht Jahre alt ist, wird sie zum ersten Mal von ihrem Vater vergewaltigt. Ab diesem Tag hält er das verzweifelte Mädchen als Sex-Sklavin für seine krankhaften Praktiken und zeugt mit ihr fünf Kinder. Sobald sie sich wehrt, droht er, die Familie zu ermorden. Aziza lässt das Martyrium über sich ergehen, bis sich Aswad an ihrer kleinen Schwester vergreift. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.03.2019ID
  • Staffel 4, Folge 11
    Wie ihre Geschwister hatte Norma von ihrer kaltherzigen Mutter Shirley nie Zuneigung bekommen. Nur ihr Vater kümmerte sich um die Kinder, doch das endete abrupt: Die Eltern stritten ständig, wobei Shirley oft drohte, ihren Mann umzubringen – bis er mit einer Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Nach dem Auszug des Vaters beginnt für die Geschwister ein Alptraum: Sie werden zuhause wie Gefangene gehalten, dauernd verprügelt und fürchten um ihr Leben. Dann lernt Shirley den freundlichen Daniel kennen, der aber kurz nach der Hochzeit stirbt. Noch ahnt Norma nicht, was den Männern an der Seite ihrer Mutter blüht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 31.03.2019ID
  • Staffel 4, Folge 12
    Foto des jungen Michael
    Schon als kleiner Junge war Michael von Messern fasziniert. Er malte Bilder von Messerangriffen und spielte mit ihnen, wenn er nachts in die Küche schlich. Dann erlebt seine Mutter Kathy eine schreckliche Szene: Michael hält seinem älteren Bruder ein Messer an den Kopf, als der im Bett liegt. Die alarmierten Eltern geben ihren Sohn in psychologische Behandlung – ohne Erfolg, denn er bedroht kurz darauf ein Nachbarskind. Dabei wirkt Michael immer völlig emotionslos und zeigt nie Reue. Als er schließlich von Stichwaffen auf Schusswaffen umschwenkt, ist es zu spät: Der Teenager wird zum kaltblütigen Mörder. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.07.2019ID
  • Staffel 4, Folge 13
    Lori looks into the distance.
    Bud Brown hatte alles, was sich Jackie wünschte. Er war groß, stark und muskulös. Die beiden lernten sich bei seinen Großeltern kennen und heirateten bald darauf. Doch Jackies Liebe macht sie blind für die dunkle Seite ihres Mannes. Als Bud nächtelang wegbleibt, glaubt sie ihm, dass er mit seinen Kumpels unterwegs ist. Auch als seine Streifzüge länger werden, findet Jackie Entschuldigungen – bis sie eine Brosche in seinem Auto entdeckt. Doch auch dafür hat Bud eine scheinbar plausible Erklärung. Erst als ihr Mann verhaftet wird, kann Jackie die Augen vor seinen schrecklichen Verbrechen nicht mehr verschließen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.04.2019ID
  • Staffel 4, Folge 14
    Deutsche Online-PremiereFr 14.04.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 18.08.2019ID
  • Staffel 4, Folge 15
    Deutsche Online-PremiereSa 22.04.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 21.07.2019ID
  • Staffel 4, Folge 16 (43 Min.)
    Deutsche Online-PremiereSa 29.04.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 28.07.2019ID
  • Staffel 4, Folge 17
    Deutsche Online-PremiereSa 06.05.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 04.08.2019ID
  • Staffel 4, Folge 18
    Deutsche Online-PremiereSa 13.05.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 11.08.2019ID
  • Staffel 4, Folge 19
    Deutsche Online-PremiereSa 20.05.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 25.08.2019ID
  • Staffel 4, Folge 20
    Deutsche Online-PremiereSa 27.05.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 01.09.2019ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Evil – Gesichter des Bösen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…