Eurovision Choir
    EU 2017–
    • Musik
    • Show
    Deutsche TV-PremiereWDROriginal-TV-PremiereORF 2 (Englisch)
    2017: Eurovision Choir of the Year
    Internationaler Musikwettbewerb für Chöre, der erstmals 2017 stattfand und der im Zwei-Jahres-Rhythmus fortgesetzt wird. Jedes der teilnehmenden Mitglieder der Europäischen Rundfunkunion (EBU) entsendet einen Chor, der das jeweilige Land vertritt. Im Gegensatz zum ebenfalls von der EBU ausgetragenen „Eurovision Song Contests“ wird der Sieger ausschließlich durch ein Juryvoting ermittelt.
    Nachdem die deutschen Teilnehmer im Jahr 2017 noch durch eine interne Auswahl ermittelt wurden, treten 2019 die Sieger des WDR-Formats „Der beste Chor im Westen“ für Deutschland an. (Text: BK)

    DVD-Tipps von Eurovision Choir-Fans

    Eurovision Choir – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eurovision Choir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…