Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Esme & Roy“ startete am 09.11.2019 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Esme fordert Tillie zum Autorennen heraus. – Bild: KiKA/​Nelvana
    Esme fordert Tillie zum Autorennen heraus.
    Es macht Esme und Roy viel Spaß auf das autoverrückte Monsterchen Tillie aufzupassen. Begeistert fahren sie Rennen durch den Garten der Plinks. Doch als es Zeit wird zu baden, weigert sich Tillie in die Badewanne zu hüpfen. Das kleine Monster will lieber weiter spielen und am liebsten durch Pfützen fahren. Da Plink-Monster aber anfangen zu stinken, wenn sie schmutzig werden, müssen Esme & Roy sich etwas einfallen lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 18.08.2018HBO U.S.Original-Online-PremiereSa 18.08.2018
  • Staffel 1, Folge 1b
    Heute hüten Esme und Roy das junge Monster Simon. Der freut sich auf sein Lieblingsessen: Fisch-und Stinkekäse-Sandwich. Nur leider hat Simons Monster-Hund Willie das Sandwich vom Tisch geklaut. Also soll Simon sich ein anderes Mittagessen aussuchen. Doch er will nichts probieren, was er nicht kennt. Esme und Roy müssen ihn irgendwie dazu bringen, neues Essen zu probieren, denn Simons Magen grummelt gewaltig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 18.08.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 2a
    Esme liest das Buch vom tapferen Ritter Fussel vor.
    Als Esme und Roy auf das knuddelige Monster Snugs aufpassen, zieht ein Unwetter auf. Leider hat Snugs schreckliche Angst vor Gewitter. Und da Muzzywump-Monster immer größer werden wenn sie Angst haben, ist Snugs schon bald so groß wie ein Haus! Den Monstersitter gelingt es zwar, Snugs immer wieder abzulenken, doch wie schafft es Snugs, seine Angst zu überwinden und zu seiner normalen Größe zurückzukehren?! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 25.08.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 2b
    Die Piratinnen Esme und Fanny behalten die Lage im Auge.
    Frank und Fanny freuen sich darauf, mit ihren Monstersittern zu spielen. Während Frank Balletttanzen spielen will, möchte Fanny lieber Pirat sein. Esme und Roy versuchen, beide Spiele gleichzeitig zu bewältigen. Doch das ist viel anstrengender als die beiden dachten. Als Roy einen Monsterzusammenbruch hat, ist es an Esme einen Weg zu finden, wie Roy und sie beide Spiele spielen können, ohne sich komplett zu verausgaben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 25.08.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 3a
    Esme und Roy gehen mit Tillie in den Supermarkt, um ein paar Dinge zu besorgen. Aber kaum angekommen, nimmt sich Tillie alles was sie sieht. Die Monstersitter können machen was sie wollen. Tillie häuft immer mehr Lebensmittel, die sie nicht brauchen, in den Einkaufswagen. Jetzt müssen Esme und Roy Tillie irgendwie dazu bringen, sich an die Einkaufsliste zu halten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 15.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 3b
    Das Glitzerglas hat bei Lucy Wunder bewirkt.
    Es ist ein wunderschöner Tag und Esme und Roy freuen sich darauf, mit den Hoozlewoo-Geschwistern Sid und Lucy in den Park zu gehen. Als Sid alles imitiert, was seine ältere Schwester macht, wird Lucy wütend. Und zu allem Überfluss weigert sich Lucy auch noch, nach Hause zu gehen, solange Sid sie nachmacht. Jetzt müssen die Monstersitter Sid dazu bringen, sich selbst etwas auszudenken stattdessen andere nachzumachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 15.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 4a
    Der Hugo-Express ist durch das Wohnzimmer gefegt.
    Die Monstersitter passen auf Hugo auf, während seine kleine Schwester Fee einen Mittagsschlaf macht. So sehr sich Hugo auch bemüht, er schafft es einfach nicht mit leiser Stimme zu sprechen und weckt Fee so immer wieder auf. Das betrübt Hugo so sehr, dass er prompt noch lauter wird. Esme und Roy müssen versuchen ein ruhiges Spiel für Hugo zu finden, damit seine Schwester schlafen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 01.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 4b
    Hugo spielt für sein Leben gerne mit Esme und Roy Eisenbahn. Sein Vater hat aber darum gebeten, dass alles weggeräumt ist, wenn er nach Hause kommt, da sie Gäste erwarten. Als es ans Aufräumen geht, will Hugo nicht aufhören zu spielen. Stattdessen baut er immer mehr Bahnhöfe für den Hugo-Express. Wie gelingt es den Monstersittern nur, das Chaos in den Griff zu kriegen bis Herr Ooga wieder kommt? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 01.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 5a
    Esme und Roy dürfen auf Baby Fee aufpassen und beschließen, ihr Monster-Haustier Dumpling mitzunehmen. Fee ist begeistert von Dumpling und will sie auf den Arm nehmen. Da das kleine Ooga-Monsterchen seine Monster-Kräfte aber noch nicht ganz unter Kontrolle hat, droht sie Dumpling zu fest zu drücken. Die Monstersitter üben mit Fee sanft zu sein, aber ihr fällt das gar nicht leicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 5b
    Die erfahrene Monstersitterin bringt Snugs wieder zum Lachen.
    Esme und Roy hüten den kleinen Snugs. Als sie ihn ins Bett bringen, stellen sie fest, dass sein Lieblingsstofftier Ritter Kuschel verschwunden ist. Da Snugs ohne Ritter Kuschel nicht einschlafen kann, durchsuchen die drei das ganze Haus, aber Ritter Kuschel scheint nirgendwo zu sein. Damit Snugs doch noch in den Schlaf finden kann, begeben sich Esme, Roy und Snugs auf professionelle Spurensuche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 6a
    Papa Plink bittet Esme und Roy, seine Tochter Tillie für ihre Reise ins Camp Monstertal fertig zu machen. Vor der Abreise stehen noch frühstücken, Fell bürsten und Rucksack packen auf dem Programm. Tillie will aber viel lieber mit ihren Monstersittern spielen, als ihre Abreise vorzubereiten. Die Monstersitter müssen einen Weg finden, dass Tillie sich zügig fertig macht, damit der Bus nicht ohne sie fährt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 6b
    Zu guter Letzt malen Simon und Tillie ein gemeinsames Bild.
    Esme und Roy passen heute auf zwei Monsterchen auf: Simon und Tillie. Beide wollen zusammen bei den Monstersittern spielen, aber sie finden kein Spiel, das beiden gefällt. Simon mag Spiele, bei denen man sich konzentrieren muss und Tillie liebt Spiele mit viel Bewegung. Entsprechend langweilig findet Tillie Simons Wackelturmspiel und Simon ekelt sich vor Tillies Quitschie-Spiel. Was tun? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 7a
    Esme hat das ungute Gefühl, dass mit Fee etwas nicht stimmt.
    Die große Monstertal-Talent-Show steht an! Roy freut sich darauf, für all die großen und kleinen Monster sein Lied zu singen, aber als er auf der Bühne steht, kommt kein Ton raus. Er hat Lampenfieber! Seine Schützlinge setzen alberne Hüte auf und Roy nimmt sogar seine Glücksfeder mit auf die Bühne, aber nichts funktioniert. Esme und die kleinen Monster müssen Roys Nervosität kurieren, bevor die Show vorbei ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 06.10.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 7b
    Esmes Nachbarin Lottie schaut vorbei und will unbedingt zum Monstersitten mitkommen. Sie hat sich auch bestens vorbereitet und Spielsachen mitgebracht. Als Lottie Baby Fee an einer Schlamm-Blume schnuppern lässt, schrumpft diese und zwar so sehr, dass man sie nicht mehr sehen kann. Fee findet das lustig und will verstecken spielen. Doch wie sollen die Monstersitter Mini-Fee im hohen Teppichflor wiederfinden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 06.10.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 8a
    Es ist ein regnerischer Tag und Esme und Roy wollen mit Hugo und Fee ins Planetarium gehen. Baby Fee weigert sich, ihr Regenzeug anzuziehen. Sie versuchen Fee mit Spielen zu locken und bringen den Monstern sogar einen besonderen Tanz bei, damit sie ihren Regenmantel anzieht, aber Fee will nichts davon wissen. Hugo, der sich so auf das Planetarium gefreut hat, bekommt einen Monster-Zusammenbruch … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 8b
    Großmama Swusel erzählt von ihrer Karriere als Schauspielerin
    Esme und Roy passen auf Simon auf, der es kaum erwarten kann, sein neues Super-Monster-Buch zu lesen. Aber als seine Oma zu ihrer Show aufbricht, nimmt sie das Buch aus Versehen mit. Jetzt muss Simon warten, bis er die neue Geschichte lesen kann. Esme und Roy versuchen, Simon mit anderen Beschäftigungen abzulenken, aber Simon ist unendlich traurig – er wollte so gerne sein neues Buch lesen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 9a
    Damit Simon sich nicht alleine fühlt, schläft er zwischen Esme und Roy
    Simon kommt zu den Monstersittern, um bei ihnen zu übernachten. Mit Esme und Roy zu spielen macht ihm viel Spaß, aber als es Zeit wird ins Bett zu gehen, vermisst er sein Zuhause. Das Bett ist anders, er kann nicht mit seinem Hund kuscheln und ihm fehlt die Umarmung seiner Oma. Wie können Esme und Roy ihn nur dazu kriegen, einzuschlafen und nicht die ganze Zeit an sein Zuhause zu denken? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 13.10.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 9b
    Esme und Roy besuchen mit Snugs einen Naturlehrpfad. Snugs ist ein bisschen nervös, weil er zum ersten Mal in der weiten Natur ist. Er erschrickt vor allem Möglichen und zu allem Überfluss verlaufen sich die drei auch noch. Snugs hat Angst, dass sie jetzt nie wieder zurückfinden! Die Monstersitter müssen einen Weg finden mit dem sie Snugs bei Laune halten und nach Hause finden können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSa 13.10.2018HBO U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Esme & Roy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…