Staffel 1, Folge 3

  • 3. Zukunftsträume von gestern

    Staffel 1, Folge 3
    Anlass ist der 60. Jahrestag des ersten „Sputnik“-Fluges. Während der im Westen Ängste auslöste, weckte er im Osten eine enorme Weltraumbegeisterung. Selbst in kleineren Städten entstanden Planetarien. Kinder trainierten, malten und bastelten in Kosmonautenclubs. Der Mythos Weltall beschäftigt die
    Menschen aber schon viel länger. Schon 1929 drehte Fritz Lang in Babelsberg den ersten Weltraum-Film „Frau im Mond“. Für den Mondboden wurden 40 Waggonladungen Ostseesand in das UFA-Studio geschafft. Die Filmemacher erfanden den Countdown, der später bei Rakentstarts angewandt wurde. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Di 26.09.2017
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Erlebnis Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erlebnis Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erlebnis Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…