Staffel 1, Folge 4

  • 4. Menschen, Motor und Mobile

    Staffel 1, Folge 4
    Vom dreirädrigen Benz Patent-Motorwagen von 1886 bis zu autonom fahrenden Hightech-Autos sind 130 Jahre vergangen. Prall gefüllt mit immer schneller aufeinanderfolgenden technischen Entwicklungen, mit Emotionen, mit immer mehr Gefahren und immer mehr neuen Straßen. Drei oder vier Räder, ein Rahmen, Karosserie, Motor, Getriebe das gab und gibt es in der Geschichte des Automobils in unzähligen Varianten und aber nur für wenige grundlegende
    Zwecke: Personen und/​oder Güter befördern, Rennen fahren. Das Auto hat uns mobil gemacht, wie es vor 130 Jahren schlicht unvorstellbar war. Erlebnis Geschichte zeigt wichtige Etappen dieser Entwicklung von der Autoproduktion der AEG in Berlin über hochspezialisierte Feuerwehrautos aus Luckenwalde, ein Stadtauto, das sich vor 40 Jahren nicht durchsetzen konnte bis zu historischen Autos für die letzte Fahrt. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Di 10.10.2017
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Erlebnis Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erlebnis Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erlebnis Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…