Tosca auf dem Trampolin

45 Min.
Tosca auf dem Trampolin: Otto Schenk (mitte). – Bild: ORF
Tosca auf dem Trampolin: Otto Schenk (mitte).
ORF III widmet dem verstorbenen Doyen der österreichischen Bühnenszene und Publikumsliebling Otto Schenk einen umfassenden Programmschwerpunkt. Otto Schenk präsentiert Pannen und Missgeschicke in der Oper. Zwei verschiedene Regisseurstypen: Regieanweisungen mit Verständigungsproblemen, Regisseur als Meister intuitiver Suggestion. Lohengrin: Dem Chor werden Reaktionen souffliert. Fidelio: Ballettherren als Statisten in der Rolle von Soldaten. Carmen: Schmugglerauftritt. Don Carlos: Leid der Ketzer wird von Tänzern dargestellt.
Götterdämmerung: Siegfried soll auf Totenbahre von hinnen getragen werden. Der Troubadour: Drei Sänger mit ehemalig verschiedenen Berufen (Boxer, Kellner, Popsänger) singen die ‚Stretta‘-Arie. Verschieden große Paare. Othello: Auftritt nach Sieg über türkische Flotte. Siegfried: Spaltung des Ambosses/​/​ Troubadour: Zigeunerchor hämmert auf Amboss. Andrea Chenier: Anzünden der Gaslaterne. Rigoletto: Sack mit Gilda soll zum Fluss getragen werden. Tosca: Tosca will sich in Tiber werfen (Text: ORF)
Erhalte Neuigkeiten zu Erlebnis Bühne direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Erlebnis Bühne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erlebnis Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App