Galakonzert aus Salzburg 2026 – Musik der Romantik
95 Min.
Die Salzburg Wind Philharmonik unter der Leitung ihres Chefdirigenten Hansjörg Angerer widmet sich in ihrem traditionellen Konzert zum Jahresbeginn der „Musik der Romantik“. Es eröffnet Mendelssohns jubilierender Hochzeitsmarsch, Johann Strauss Sohns „Frühlingsstimmen“ bilden den Abschluss. Neben Polka, Walzer und böhmischem Furiant gilt ein besonderer Schwerpunkt Tschaikowskys Suite aus seinem Meisterballett „Der Nussknacker“. Hansjörg Angerer gestaltet mit seinem Orchester eine faszinierend vielfältige Reise durch Zeit und Raum, welche mit einer mitreißenden Walzerfolge aus Richard Strauss’ Oper „Der Rosenkavalier“ auch noch ins frühe 20. Jahrhundert führt. Und mit der furiosen Polka „Stürmisch in Lieb’ und Tanz“ des „Walzerkönigs“ oder Carl Maria von Webers unwiderstehlichem „Urwalzer“ – „Aufforderung zum Tanz“ – wird die romantische Klangreise schwungvoll abgerundet. Eine TV-Premiere in ORF III. (Text: ORF)
Cast & Crew
Musik: Hansjörg Angerer, Salzburg Wind Philharmonic
Gast: Wenzel Fuchs (Klarinette)
Erhalte Neuigkeiten zu Erlebnis Bühne direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Erlebnis Bühne und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erlebnis Bühne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
