Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Endgegner“ startete am 11.03.2019 bei Rocket Beans TV.
  • Staffel 2, Folge 1
    Wir haben unsere Quiz-Show „Endgegner“ überarbeitet und nun ist sie endlich zurück. Diesmal schwingen wir den Zauberstab, denn wir tauchen ein in die Welt von Harry Potter. Kann Endgegner Fabian von Simon und Daniel Schröckert gestürzt werden? Wo liegt denn noch gleich der Slytherin Gemeinschaftsraum? Wie kann die peitschende Weide beruhigt werden? Was unterrichtet Severus Snape? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 2
    Gregor ist unser Endgegner bei Star Trek. Kann er von Dennis Richtarski und Jörg geschlagen werden? Wer kennt sich besser aus mit Klingonen, mit den Borg, mit Data und Picard? Was muss ein Ferengi tun, um mit Nagus zu sprechen? Für wen entwickelte Dr. Noonian Soong den Emotions-Chip? Hat die Enterprise als erstes Schiff die Warp-Barriere durchbrochen? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 3
    Bei „Endgegner: Zelda“ wollen Etienne und Matthias den Endgegner Gregor stürzen. Doch wer kennt sich am besten aus mit Ocarina of Time, Breath of the Wild, Link’s Awakening und co.? Welcher ist der erfolgreichste Titel der Reihe? Was bedeutet die Triforce noch gleich? Ist Link Rechtshänder? Schafft Gregor es, als Dauergast bei Endgegner auch beim Thema Zelda zu siegen? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 4
    Von „Friedhof der Kuscheltiere“ bis „Es“ – Willkommen bei der Folge Endgegner zu Stephen King. Simon Krätschmer und Daniel Schröckert versuchen den King-Fan Dominik Hammes (Medienkuh, Radio Nukular, Club 19) in Fragen zu Cujo, Carrie, Shining, Christine und co. zu schlagen. Die beiden Protagonisten des Stephen-King-Podcasts „Club 19“ treten heute mal gegeneinander an. Deshalb flogen wohl auch gewissermaßen die Fetzen. Welches ist euer liebstes Buch von Stephen King? Welche Verfilmung hat euch am besten gefallen? Was erwartet ihr vom neuen Kinofilm „Friedhof der Kuscheltiere“ (Starttermin: 04. April 2019)?
    Dominik Hammes auf Twitter: https:/​/​twitter.com/​dominikhammes
    Podcast „Club 19“: https:/​/​open.spotify.com/​show/​1FwOA2fwFya5uks3ef02qv (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 5
    Kurz nach der Wrestlemania 35 präsentieren wir euch „Endgegner: Wrestling“! Gregor bezeichnet Wrestling als seine Königsdisziplin, was Nerdwissen angeht. Können Gunnar (STRG-F) und Fabian ihn trotzdem schlagen? Wer findet die Fehler bei Aussagen zu WCW und WWE? Gegen wen zeigte Hulk Hogan beim Bash at the Beach seinen Leg-Drop? Was passierte genau bei Wrestlemania 5? Wie steht Bo Dallas zu Bray Watt? Wie lange war Bill Goldberg laut WCW ungeschlagen? Wie wurde der Kampf zwischen Dwayne „The Rock“ Johnson und Hulk Hogan bei Wrestlemania 18 beworben? Welcher war für euch der epischste Kampf in der Wrestling-Geschichte? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 6
    Pünktlich zur 8. Staffel von Game of Thrones testen wir das Wissen unserer Nerds über die Lennisters, Baratheons und Co. Können Daniel Schröckert und Tobi Escher den Endgegner Tim Heinke schlagen? Wie lautet das offizielle Motto von Haus Martell? Wie der Eid der Nachtwache? Mit wem war Margaery Tyrell verlobt bzw. verheiratet? Wieso starb Schattenwolf Sommer nochmal? Und wie opferte Melisandre dem Herrn des Lichts Stannis Tochter? Wer gründete Königsmund in Westeros?
    Diskutiert in den Kommentaren, was ihr von der neuen Staffel erwartet und schreibt eure eigenen Falschaussagen über GoT, die von der Community korrigiert werden müssen! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 7
    Wer kann alle falschen Aussagen zu Son-Goku und Co. bei „Endgegner: Dragon Ball“ korrigieren? Dennis wird von Alwin und Markus herausgefordert. Wer weiß mehr über „Dragon Ball Z“, „Dragon Ball Resurrection F“, Cell, Ginyu, Vegeta, Dämon Boo, Meister Kaio und alle anderen Dinge, die Dragon Ball ausmachen? Wie lange dauerte der längste Kampf der Serie und wer kämpfte gegen wen? War es wirklich Son-Gohan gegen Cell? Mit wem fuhr Son-Goku im ersten Kapitel auf einem Motorrad? Wurde Piccolo von Cell getötet? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 8
    Unsere „Rage of Empires“-Crew muss sich diesmal nicht am PC, sondern am Buzzer bekämpfen. Wer kennt sich besser aus mit Age of Empires? Wer findet die Fehler bei Aussagen zu Belagerungseinheiten, Pikenieren, Teutonen, Steinmauern, „The Age of Kings“, „The Forgotten“, Waffenschmieden, Burgen usw.? Wie lautet noch gleich der Chatbefehl zu Wololo? Marco tritt als Endgegner an und Marah versucht ihn, zusammen mit Donnie, zu stürzen. Können sie Florentins Aufgaben meistern?
    Wenn euch die Folge gefallen hat, hinterlasst gerne eine positive Bewertung und habt viel Spaß beim Mitraten! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 9
    Wer dominiert Mittelerde? Tim wird von Budi und Bell bei „Endgegner: Der Herr Der Ringe“ herausgefordert. Wer findet und korrigiert alle Fehler bei Aussagen zu Gandalf, Frodo, Aragorn, Gollum, Galadriel und Co.? Wie heißt J. R. R. Tolkien eigentlich mit vollem Namen? Wer kämpfte nochmal gegen wen bei der Schlacht um Helms Klamm? Hieß Gandalfs Pferd wirklich Schneemähne? Und Gandalf selbst wird „Schwarzkrähe“ genannt, oder wie war noch gleich sein korrekter Alias? Welcher Hobbit hat von welchem Bauern geklaut? Beim LOTR-Endgegner solltest du dich mit allem auskennen – von „Der Hobbit“ über „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ bis „Die Rückkehr des Königs“. Erfüllen unsere Kandidaten diese Voraussetzungen oder blamieren sie sich? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 10
    Diesmal geht’s bei „Endgegner“ um Pokémon. Welche Pokémon sind die Legendäre Bestien? Steht das Gebäude der Silph Company wirklich in Azuria City? Mit welchen Pokémon kämpft Arenaleiterin Sabrina? In wen verliebt sich Smettbo im Anime? Wer kennt sich bereits mit „Pokémon Schwert & Schild“ aus, das Ende 2019 erscheinen wird? Wie waren noch gleich die Regeln der Safari-Zone und wie heißt eigentlich Prof. Eich? Fragen, die Ilyass und Viet beantworten müssen, um Markus vom Thron zu stoßen. Ist ihr Auftritt sehr effektiv oder stellt er sich als Platscher heraus? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 11
    Der Dunkle Parabelritter Alex ist zu Gast und tritt bei Endgegner zum Thema Metal gegen Colin und die Micha Bros. an. Wer kennt sich besser aus mit Slayer, Metallica, Judas Priest und Co.? Hieß ein Rammstein-Album wirklich „Wir sind für alle da“? Woher kommt Sepultura eigentlich? Bei dieser Folge Endgegner sollte man auch Ahnung von Iron Maiden, Motörhead, Korn AC/​DC auskennen. Fand das Monsters of Rock Festival wirklich in London statt? Wer sind die Big Four des Thrash Metals? Wieso treten eigentlich erstmals drei Kandidaten gegen den Endgegner an? Brauch es wirklich Michael Krogmann UND Micha Reinke an der Seite des Metal-Nerds Colin Gäbel, um den Dunklen Parabelritter zu schlagen? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 12
    Wer kennt sich am besten mit den Simpsons aus Springfield aus? Florentin? Kiara? Daniel? Wir finden es bei „Endgegner: Die Simpsons“ heraus. Mit wem hatte Lisa noch gleich ihren ersten Kuss? War das wirklich Ralph Wiggum? Wie genau betrügt Marge Simpson beim Backwettbewerb? Wie hieß der Schneepflug-Service von Homer Simpson, wie der von Barney? Wie war das noch mit Tingeltangel Bob? Was schenkt Bart Simpson seiner Mutter zu Weihnachten?
    Wenn euch diese Folge Endgegner gefallen hat, hinterlasst gern eine positive Bewertung. Welche ist eure liebste Simpsons-Episode? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 13
    Mit Schröck, Antje und Dennis
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 2, Folge 14
    Schluckt Neo wirklich die blaue Pille bei „Matrix“? Wie tötet Kiddo bei „Kill Bill“ Buck? Wie war das mit Tom Hanks und „Der Soldat James Ryan“? Wer hat „Get Out“, „Apocalypse Now“ oder „Gladiator“ besser in Erinnerung? Diese Fragen werden bei der ersten Revanche von Endgegner beantwortet. Daniel Schröckert tritt gegen Antje Wessels und Etienne Gardé an und Moderator Andreas Lingsch versucht, die Truppe zu bändigen. Ihr habt im Forum abgestimmt, zu welchem Thema ihr gern eine Revanche bei Endgegner sehen möchtet und habt euch für Filmwissen entschieden. Diese Folge ist gleichzeitig das Staffelfinale von Endgegner. Welche Themen wünscht ihr euch für zukünftige Episoden? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2019Rocket Beans TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endgegner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…