Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Ella“ startete am 14.06.2017 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Belinda möchte einen exklusiven Club gründen, zu dem nur Ella, Tiki, Ada und Ida eingeladen sind. Frankie darf nicht dabei sein, denn Belinda erlaubt nur Mädchen in ihrem Club. Ella gefällt diese Regel nicht, denn sie schließt Frankie aus und so gründet sie mit Frankie einen eigenen Club. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDi 03.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    Ella und Frankie beschließen gemeinsam beim Seifenkisten-Rennen anzutreten. Ella hat viele gute Ideen, aber die interessieren Frankie nicht. Er will alles alleine entscheiden und baut eine Seifenkiste ohne Ella. Erst als Ella ihm erklärt, dass man als Team gemeinsam an einer Sache arbeitet, bemerkt Frankie seinen Fehler und die beiden bauen gemeinsam einen tollen Flitzer, mit dem sie an den Start gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Die Rüssel-Ranger Ella, Frankie, Belinda und Tiki gehen mit Frau Fröhlich in den Wald, um neue Forscher-Stempel zu sammeln. In Frankies Abenteuer-Ausweis fehlt noch ein Insekten-Forscher-Stempel, Tiki fehlt ein Wald-Beschützer-Stempel und Belinda und Ella brauchen noch einen Wildblumen-Entdecker-Stempel. Frau Fröhlich ermahnt die Kinder, immer auf dem Weg zu bleiben, aber als Ella und Belinda einem Schmetterling folgen, verlaufen sie sich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 04.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Ellas Mutter hat eine Erkältung und kann nicht in der Bäckerei arbeiten. Also springt Frankies Mutter Frau Melba für sie ein und Ella hilft ihr dabei. Ella glaubt alles unter Kontrolle zu haben und lehnt jede Hilfe ab. Erst als sie ihre vielen Aufgaben nicht mehr alleine schaffen kann und einiges schiefgeht, versteht Ella, dass sie Unterstützung braucht. Zum Glück hat Ella gute Freunde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDo 05.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Frankie, Belinda und Tiki überreden Ella, ihnen beim Kuchenbacken für den großen „Elefanteninsel-Nachwuchs-Backwettbewerb“ zu helfen. Sie wollen eine Torte in Form der Elefanteninsel backen. Aber weil Frankie zu viel Mehl dazugibt, muss auch von den anderen Zutaten entsprechend mehr in den Teig, und deshalb wird die Torte doppelt so groß wie geplant. Mit der Riesentorte werden die vier bestimmt gewinnen, aber wie sollen sie das Gebäck zum Marktplatz bringen, wo der Wettbewerb stattfindet? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Tiki hat noch nie gezeltet. Deshalb schlägt Ella vor, am Abend in ihrem Garten zu übernachten. Tiki, Frankie und Belinda sind begeistert, als sie sehen, dass Ella sogar ein richtiges Zelt aufgebaut hat. Sie rösten am Lagerfeuer Marshmallows und erzählen sich Gruselgeschichten. Aber als es Nacht wird, fürchten sich doch alle vor den vielen unheimlichen Geräuschen um ihr großes Zelt. Alle außer Tiki. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMo 09.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    Als Ella morgens ihre Schulsachen packt, entdeckt sie eine Maus in ihrem Zimmer. Mit selbstgebastelten Mausefallen versuchen Ella und ihre Freunde, die Maus zu fangen. Aber sie ist einfach zu schlau, um sich fangen zu lassen. Irgendwann merkt Ella, dass die kleine Maus eigentlich ganz niedlich und zutraulich ist und beschließt, sie als Haustier zu behalten – falls ihre Mutter damit einverstanden ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2014TVOKids
  • Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Frau Fröhlich ernennt Ella zum Sicherheits-Sheriff der Schule. Weil sie die Sicherheitsregeln am besten kennt, soll Ella in der Pause darauf achten, dass sich keiner verletzt. Aber Ella fällt es schwer, sich durchzusetzen. Belinda rät ihr, forscher aufzutreten, und Frankie zeigt ihr, wie sich ein Sheriff im Westernfilm verhält. Doch Ella muss selbst herausfinden, wie sie ihren Mitschülern zeigt, auf sie zu hören. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 11.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Käpt’n Kelp bittet Ella und Frankie im Leuchtturm nach dem Rechten zu sehen. Aber da dort seltsame Geräusche zu hören sind, überreden sie Tiki und Belinda sie zu begleiten. Alle vier sind sich sicher, dass es im Leuchtturm spukt, bis sie eine Möwe finden. Offenbar ist sie im Leuchtturm eingesperrt. Als Käpt’n Kelp zurückkommt, erfahren Ella und ihre Freunde, dass die Möwe Gulliver heißt und Käpt’n Kelps Hausmöwe ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDo 12.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    Einmal im Jahr macht Ellas Lehrerin Frau Fröhlich von jedem ein Schulfoto. Das ist für alle ein großer Tag. Belinda schlägt vor, sich für diesen Tag etwas Besonderes auszudenken. Tiki ohne Brille, Belinda mit neuer Handtasche, Frankie ohne Unsinn zu machen und Ella mit neuem Hut. Doch all diese Veränderungen haben auch ihre Tücken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereFr 13.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Am Abend wird im Theater das Stück „Rapunzel“ aufgeführt und Tiki spielt die Hauptrolle. Alle freuen sich schon darauf, aber vorher müssen sie noch für Ellas Mutter die Bananen-Muffins ausliefern. Ohne es zu merken, verliert Ella unterwegs ihren Hut. Die Freunde beeilen sich und suchen überall danach. Nur eine möchte nicht so schnell zurück ins Theater: Tiki hat Lampenfieber und traut sich nicht mehr auf die Bühne. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDi 17.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Morgen ist der hundertste Schultag und dafür sollen alle Kinder hundert besondere Dinge mitbringen. Belinda entscheidet sich für ihre Glitzersachen, Tiki für ihre Bleistifte, Frankie für seine Comics und Ella möchte von ihrer Mutter 100 gebackene Muffins mitbringen. Leider hat Ellas Mutter keine Zeit, um so viele Muffins zu backen. Also muss sich Ella etwas anderes einfallen lassen. Gemeinsam mit ihren Freunden sammelt sie zuerst Blätter, dann Steine, dann Muscheln – aber es ist alles nicht das Richtige. Doch dann hat Ella eine ganz tolle Idee für ihr besonderes Ding. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMo 16.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Ella findet zuhause einen Kompass und eine Schatzkarte. Sofort machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Schatz. Sie müssen zuerst einige Rätsel lösen, bis sie eine Truhe finden. Doch der erhoffte Schatz bleibt aus. Nur ein Blatt Papier liegt in der Truhe. Aber Ella und ihre Freunde erkennen schnell, dass das Papier viel mehr wert ist als ihr erhoffter Schatz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 18.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 14 (11 Min.)
    Frankie hat einen neuen Spielzeug-Hubschrauber und Ella möchte unbedingt damit spielen. Dabei landet der Hubschrauber versehentlich in einem Dornenbusch. Frankie saust nach Hause und will seinen Vater um Hilfe bitten. In der Zwischenzeit will Ella selbst ihr Glück versuchen und probiert erst mit einer Harke, einem Hockeyschläger und dann mit einem Baseball-Handschuh den Hubschrauber aus dem Busch zu holen. Leider verfängt sich alles im Busch und Ella muss sich schnell etwas einfallen lassen, bevor Frankie erfährt, dass noch mehr seiner Sachen verschwunden sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDo 19.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 15 (11 Min.)
    Jedes Jahr findet im Park ein Wettbewerb im Drachensteigen statt. Dieses Jahr lautet das Motto „Freundschaft“. Auch Ella und ihre Freunde nehmen daran teil. Aber einen Freundschafts-Drachen zu basteln ist gar nicht so einfach und zwischendurch gibt es deswegen sogar Streit. Aber Ella gelingt es, alle wieder zu versöhnen. Jetzt müssen die vier nur noch das Publikum von ihrem Drachen überzeugen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMo 23.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
    Drei Tage lang gibt es auf der Elefanteninsel täglich ein Fußballspiel. Das Team, welches zweimal gewinnt, bekommt den „Kleinen Mammut-Pokal“. Belinda ist sich sicher, dass sie auch dieses Jahr gewinnen wird. Besonders als ein Spieler aus Frankies Team ausscheiden muss. Selbst als Ella für Frankies Team einspringt, bleibt Belinda siegessicher. Aber Belinda hat nicht mit Ellas hartem Training und großem Eifer gerechnet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereFr 20.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
    Ella hat ihre Freunde zu einer vornehmen Tee-Party eingeladen. Alle machen sich fein und da auch Ella schick aussehen will, leiht sie sich die Lieblingsohrringe ihrer Mutter aus, ohne sie zu fragen. Als eine Möwe einen der Ohrringe stibitzt, wenden Ella und ihre Freunde alle möglichen Tricks an, um ihn zurückzubekommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDi 24.09.2013TVOKids
  • Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
    Am Abend ist in der Schule „Tag der offenen Tür“ und dafür hat jeder Schüler eine Figur getöpfert. Auch Ellas Vater kommt deshalb extra von seiner großen Fahrt nach Hause. Doch Belindas Vater, der Bürgermeister, hat die letzte Fähre nach Hause verpasst und sitzt jetzt in einem kleinen Ruderboot mitten auf dem Meer fest. Sofort machen sich Ella und ihr Vater auf den Weg, um ihn noch rechtzeitig zum „Tag der offenen Tür“ an Land zu bringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 25.09.2013TVOKids

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ella online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…