Oma ist Mama!

25 Min.
Oma ist Mama! Elefanten: Kewa im Glück Große Freude im Elefantentempel. Leitkuh Kewa hat ein Jungtier zur Welt gebracht. Das kleine Mädchen stand plötzlich am Morgen inmitten der Herde. Nun wird es, in engem Zusammenspiel mit seiner Mutter, an den Tagesablauf im Elefantenhaus gewöhnt. Heute ist Wiegetag. Doch wie bekommt man das Neugeborene, das keinen Schritt von Mamas Brust weicht, auf die Waage? Die anschließende Dusche – eine Wohltat nach den Strapazen der Geburt. Bei strahlendem Sonnenschein folgt der erste Ausflug ins Freie, Vitamin D tanken. Welch ein Anblick! Wie die Orgelpfeifen tummeln sich nun drei Jungtiere auf der Außenanlage.
Nur Kewas Lieblingsenkel Akito wird sich wohl noch daran gewöhnen müssen, dass seine Oma nun Mama ist. Nandus: Der frühe Vogel Der Countdown bei den Nandus ist abgelaufen. 40 Tage lang saß Hahn Hannibal geduldig auf seinem Nest mit 18 Eiern. Eigentlich müsste sich jetzt allmählich etwas unter seinem Federkleid zucken. Michaela Meißner pirscht sich vorsichtig in Hannibals Nähe, um sich die Situation mal etwas genauer anzusehen. Aber nichts! Alles ruhig. Der Nanduhahn noch im Brutmodus. Doch plötzlich hört Michaela aus der Ecke hinter der Tür ein Piepen und kann es nicht fassen. Ein Küken hat sich hierher verirrt.
Weit weg vom Nest! Nun ist guter Rat teuer. Ameisenbären: Bühne frei Im Bereich „Südamerika“ steht die Taufe des knapp drei Monate alten Ameisenbärmädchens von Mutter Bardana an. Es ist die erste öffentliche Taufe in Südamerika überhaupt und Florian Rimpler und Florian Ludwig legen sich richtig ins Zeug. Vorsichtig stellen sie ihre ausgetüftelte Installation samt Lockmittel auf und machen eine Generalprobe. Doch die Anspannung steigt. Bei der Premiere soll der Zoodirektor die Installation betätigen. Ob sich auch nichts verhakt? Und dann sind ja da noch die Hauptdarsteller. Werden es Mutter und Kind rechtzeitig auf die Bühne schaffen? (Text: NDR)

Cast & Crew

mit Dana Eisenreich (Self), Thomas Günther (Self), Ruben Holland (Self), Jörg Junhold (Self), Florian Ludwig (Self), Michaela Meissner (Self), Janet Pambor (Self), Florian Rimpler (Self), Paul Schlachczikowski (Self), Christian Steyer (Self - Sprecher)
Kamera: Alex Foster
Drehbuch: Christiane Probst, Christiane Probst
Produktion: Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Christina Herßebroick
Produktionsauftrag: Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Schnitt: Jochen Vinzelberg

Füge Elefant, Tiger & Co. kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Elefant, Tiger & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elefant, Tiger & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App