Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Eiskalt“ startete am 27.12.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1
    Anneli ist außer sich vor Wut. Sie muss ihre Freundinnen in Oslo verlassen und mit ihrer Familie in das verschlafene Städtchen Kautokeino im weit entfernten Norden Norwegens umziehen. Ihr Stiefvater Aslak soll dort als Tierarzt die Nachfolge seines kürzlich verstorbenen Patenonkels antreten. Angekommen, findet sich Anneli nur schwer zurecht. In der Schule zeigen ihr die Mädchen die kalte Schulter und die Kultur der Sami ist ihr völlig fremd. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 05.01.2013NRK1
  • Staffel 1
    In Kautokeino kommt es zum Skandal! Issaks Mutter Elna wird vorgeworfen, drei trächtige Rentierkühe geschlachtet und das Ganze wie einen Wolfsangriff dargestellt zu haben. So wollte sie sich angeblich Schadenersatz erschleichen. Elna wird verhaftet. Anneli hat aber tatsächlich einen Wolf in der Nähe der Siedlung gesehen. Zusammen mit Issak versucht sie, das Raubtier zu finden, um Elnas Unschuld zu beweisen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 05.01.2013NRK1
  • Staffel 1
    Vor einem gruseligen Spukhaus finden Anneli und Issak die gleichen Schneemobilspuren, die auch bei den toten Rens zu sehen waren. Um etwas über den geheimnisvollen Ort zu erfahren, suchen die beiden Issaks Patenonkel Niilas auf. Tatsächlich weiß der Schamane, wer der Besitzer des Hauses ist. Inzwischen beginnen in Kautokeino die Dreharbeiten an einem Werbefilm für eine Hautcreme. Die Nachbarin Risten lädt Annelis Mutter Karen mit ihren beiden Töchtern ans Set ein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 12.01.2013NRK1
  • Staffel 1
    Bei ihren Nachforschungen finden Anneli und Issak heraus, dass eine Verbrecherbande hinter den Rentier-Morden steckt. In der Nacht lauern sie den Kriminellen auf und folgen ihnen mit dem Schneemobil in die Wildnis. Dort werden sie Zeugen, wie die Verbrecher weitere Rens töten. Als die beiden Detektive ein Beweisfoto machen wollen, fliegen sie auf und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2013NRK1
  • Staffel 1
    Annelis Vater ist nun überzeugt, dass Elna keine Schuld trifft. Aber als Aslak der Polizei den Tatort zeigen will, auf den Anneli und Issak in der Nacht gestoßen sind, wurden alle Spuren bereits verwischt. Entschlossen will Aslak Elnas Unschuld beweisen, nur kehrt er von einer Fahrt in seine Praxis nicht wieder nach Hause zurück. Bedrückt von der Sorge um ihren Vater geht Anneli beim Rentier-Rennen an den Start. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 26.01.2013NRK1
  • Staffel 1
    Das Rentier-Rennen ist im vollen Gang. Da verlässt Anneli plötzlich die Rennstrecke. Issak kann ihr gerade noch folgen und sie vor dem Gauner Ande warnen. Der ist hinter einer Liste mit chemischen Begriffen her, die Annelis Patenonkel vor seinem Tod ihrem Vater hinterlassen hat. Nur was hat es mit dem Dokument überhaupt auf sich? Niilas hilft Anneli und Issak erneut, der Lösung des Rätsels einen Schritt näher zu kommen. Doch Ande ist den beiden dicht auf den Fersen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 02.02.2013NRK1
  • Staffel 1
    Anneli und Issak kommen bei einem Schneemobil-Unfall mit dem Schrecken davon. Zur Beobachtung müssen sie aber noch eine Weile im Krankenhaus bleiben. Anneli hat die Unterlagen, hinter denen Ande her ist, sicher verwahrt. Doch in der Nacht schleicht sich jemand ins Krankenzimmer und entwendet das wichtige Beweisstück. Die beiden Freunde nehmen sofort die Verfolgung auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 09.02.2013NRK1
  • Staffel 1
    Showdown an der stillgelegten Abhöranlage! Die skrupellose Anführerin der Verbrecherbande will sich mit einem Koffer voller Geld aus dem Staub machen. Zuvor weist sie ihre Komplizen noch an, alle Beweise um jeden Preis zu vernichten. Während Anneli und Issak noch versuchen, Aslak zu befreien, führen die Verbrecher ihre Befehle bereits aus. Kann die Katastrophe noch abgewendet werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 16.02.2013NRK1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eiskalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…