Dokumentation in 9 Teilen, Folge 1–9

  • Folge 1 (41 Min.)
    Der finnische Schauspieler Ville Haapasalo begibt sich in die russische Stadt Gorno-Altaisk in der Republik Altai. Dort entdeckt er eine Mumienprinzessin, trifft einen Einheimischen und tätowiert das Abbild eines Gemäldes der Skythen auf den Arm seines Kameramannes Sami. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2018arte
  • Folge 2 (43 Min.)
    Ville Haapasalo überquert im Boot den magischen Telezker See im Altai. Er badet in einem Wasserfall und probiert einheimischen Apfelschnaps. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2018arte
  • Folge 3 (42 Min.)
    Ville Haapasalo lernt die Kräfte der Natur kennen. Er nimmt es mit einer Wisent-Herde auf und beteiligt sich am Wildwasser-Rafting. Er lernt Kehlkopfgesang und wird Zeuge eines Wunders orthodoxer Christen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018arte
  • Folge 4 (43 Min.)
    Ville Haapasalo reist in die zerklüfteten, marsähnlichen Altaitäler. Er sucht nach Angehörigen des Telengit-Stammes und begutachtet am Aktru-Gletscher den Zustand des Eises. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2018arte
  • Folge 5 (43 Min.)
    Ville Haapasalo besucht den modernen Vorort von Barnaul, trifft auf dem Lande seinen Doppelgänger und probiert Kräuter und Quellwasser mit Heilwirkung. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2018arte
  • Folge 6 (43 Min.)
    Ville besucht die Wohnhöhle eines 48.000 Jahre alten Mädchens, hört eine Geschichte über das Lichtwesen des Kolywanskoje-Sees und überquert die Grenze nach Kasachstan, wo er in einer Moschee zur Feier des Ramadan gesegnet wird. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2018arte
  • Folge 7 (43 Min.)
    Ville Haapasalo nimmt an einer Straßenrallye in Kasachstan teil, besucht ein Hirschhornbad und fliegt mit dem Hubschrauber zur Belucha, dem höchsten Gipfel des Altai. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2018arte
  • Folge 8 (43 Min.)
    Ville überquert die Grenze zur Mongolei und geht angeln. Später kehrt er nach Russland zurück, um die erste Solarstation des Landes zu besuchen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2018arte
  • Folge 9 (43 Min.)
    Villes Reise durch den Altai endet in der spirituellen Region Ust-Koksa. Hier erfährt er von Roerichs tolerantem Weltbild und der Liebe der Altgläubigen. Für den Heimweg erhält er einen alten vedischen Segen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2018arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Sommerreise durch den Altai online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…