• Ein Mann für den Henker

      Miniserie in 3 Teilen
      Deutsche Erstausstrahlung: 05.02.1981 DDR2

      Darüber besteht kein Zweifel für den Zuschauer: William Marshall hat Edward Dennick getötet. Die Bilder vom Tathergang leiten den dreiteiligen Kriminalfilm ein. Und so erscheint der Richterspruch – Tod durch den Strang – auch völlig verständlich. Das einzige, was der Angeklagte zu seiner Verteidigung vorbringen konnte, war die Aussage, dass er angeblich nicht gewusst habe, dass die Tatpistole geladen war. Nur einer glaubt dem Verurteilten: sein Bruder Laurence. Aber ihm bleiben nur noch drei Tage bis zum Termin der Hinrichtung. (Text: FF Dabei 6/1981)

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Mann für den Henker im Fernsehen läuft.