Miniserie in 7 Teilen, Folge 1–7

Episodenführer aus FF-Dabei 42-50/1989, zusammengestellt von Axel Höber
  • Folge 1
    Im Frühjahr des Jahres 1793 (1799) taucht Fabien (Jean Francois Garreaud) in einem abgelegenen Dorf in der Region La Drome auf. (Sein Blick verrät Zurückhaltung). Die Dorfbewohner sind mißtrauisch und beobachten Fabien zurückhaltend und verschwiegen, da ihn niemand kennt und keiner weiß was er will und wen er sucht.
  • Folge 2
    Fabien de la Drome (Jean Francois Garreaud) ist in eine ausweglos scheinende Situation geraten, da er die Ruhe der Bewohner in dem kleinen Ort Rabassiere gestört hat. Beunruhigt ist auch Joseph Colinart, der Herr in dieser Gegend ist und in den Rat der 500 gewählt werden soll und in dem Fremden eine Gefahr für seinen Plan sieht. In seiner Not hilft Fabien keiner der Erwachsenen, sondern der kleine Eric. (Der kleine Eric ist der erste, der Fabien in seiner ausweglosen Situation hilft. Fabiens Auftauchen hat die Ruhe in dem kleinen Ort Rabassiere gestört. Beunruhigt ist vor allem Joseph Collinart. Er wittert in dem Fremden eine Gefahr für sein Vorhaben in den Rat der 500 gewählt zu werden).
  • Folge 3
    Fabien arbeitet auf dem Schloß des reichen Colinart. Ein nichtiger Anlaß genügt diesen Skrupellosen Spekulanten, einen brutalen Schläger auf ihn zu hetzen. Fabien geht zurück ins Dorf und sucht Unterschlupf bei Cruzol, dem ehemaligen Jakobinischen Bürgermeister. von Rabissiere. Als kurze Zeit später eine royalistische Bande an dem Jakobiner ein Exempel statuieren will, welches die Anhänger der republikanischen Ideen entmutigen soll, wird Fabien in einem Kampf verwickelt. Er kann aber den geplanten Mord verhindern.
  • Folge 4
    Fabien wird vom Friedensrichter aus Rabassiere arretiert. Doch er kann fliehen und schleicht sich in das Lager der royalistischen Bande ein, die den Anschlag auf Cruzol verübt hat. Dort entdeckt er auch eine große Anzahl von Gewehren. Überrascht findet Fabien zwischen den Banditen die Lehrerin Olivia, der er noch vor kurzem einen Besuch abgestattet hat. (Olivia streitet heftig mit dem Mann, den Fabien sucht).
  • Folge 5
    Der Friedensrichter von Rabassiere ist tot. Er wurde ermordet und zu seinem Nachfolger wurde Fabien gewählt, der sofort mit den Nachforschungen beginnt. Die Spuren führen zum Spekulanten Colinart und dessen Helfershelfer. Doch sie sind gerissen und lassen sich nicht in die Enge treiben.
  • Folge 6
    Die Ereignisse in Rabassiere überschlagen sich. Fabien hat in seinen Nachforschungen als Friedensrichter herausgefunden, daß der Spekulant Colinart in einem illegalen Waffenhandel verwickelt ist und mehrere Menschen auf dem Gewissen hat. Deshalb versucht Colinart seinen Hauptbelastungszeugen in Sicherheit zu bringen. Doch sie werden überfallen. Fabien wird dabei schwer verwundet, entgeht aber dem Tode, da ihn sein kleiner Freund Eric rettet und an einem geheimen Ort versteckt.
  • Folge 7
    Fabien kann nun endlich mit dem Mörder seiner Frau und seines Sohnes abrechnen. Es ist der Tag zu den Wahlen des Rates der 500.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mann enthüllt sein Geheimnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…