Einzeldokumentation, Seite 1

  • Der amerikanische Autor und Nobelpreisträger John Steinbeck machte sich 1960 auf eine Reise durch ganz Amerika, sein einziger Gefährte war sein Hund Charley. Seine Erlebnisse verarbeitete er in dem Buch: „Die Reise mit Charley“, einem einzigartigen Dokument der Zeitgeschichte. „Ein Mann, ein Hund, ein Pickup“ – so macht sich der Schauspieler August Zirner ein halbes Jahrhundert später auf den Spuren Steinbecks auch auf die Reise durch die Vereinigten Staaten. Den gebürtigen Amerikaner, der seit 40 Jahren in Europa lebt, treibt die Frage: Was macht das Amerika von heute aus? Er spricht mit vielen Menschen und will wissen, was sie beschäftigt. Natürlich zieht auch Zirner mit vierbeiniger Begleitung los – mit seiner Hündin Betsy. Der „dok.film“ zur Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 30.10.2016ORF 2

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mann, ein Hund, ein Pickup online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…