Ein Dorf baut auf Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal
D 2021–
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereSWR FernsehenDeutsche Online-PremiereYouTube
Füge Ein Dorf baut auf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Dorf baut auf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Reportage-Reihe zeigt Menschen aus Dornau beim Wiederaufbau ihrer Häuser und Existenzen nach der Hochwasser-Katastrophe 2021 im Ahrtal. Die Betroffenen werden über Monate hinweg begleitet.
So zum Beispiel Sebastian Tetzlaff, der in der Flutnacht erleben musste, wie seine Schwiegermutter im Haus nebenan ertrank. Doch der Handwerker, der seitdem unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, ist fest entschlossen, seine Existenz in dem früher beschaulichen Ort wieder aufzubauen. Familie Schnitzler verlor durch die Flut ihr Hotel „Kölner Hof“. Mit einer mobilen Küche, einem Zelt und Getränkeständen versucht sie seither, Geld zu verdienen. (Text: LR/SWR)

Ein Dorf baut auf – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Dorf baut auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…