12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1 (25 Min.)
    Der Wilderer Kevin Wilson findet einen Welpen bei einem seiner Streifzüge durch den australischen Nationalpark. Zufällig trifft er Tom Lincoln, der bei dem Schafzüchter Harry Morrison arbeitet. Weil der Hund Harry so gut gefällt, kauft er ihn Kevin Wilson ab. Völlig verstaubt kommt das Tier auf der Farm an. Die Kinder Jack und Danni taufen ihn deshalb Dusty, was soviel bedeutet wie Stäubchen. Keiner ahnt, dass in Dustys Adern das Blut einer Dingo-Hündin fließt. Und Dingos gehören zu den gefährlichsten Feinden der Schafe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2 (25 Min.)
    Die Farmer finden immer wieder tote Schafe auf ihren Weiden. Alle vermuten, daß Dingos die Tiere reißen. Dusty tobt zu dieser Zeit noch unbeschwert mit den Kindern Jack und Danni herum. Aber der Ernst des Lebens holt ihn ein. Schließlich soll er ein tüchtiger Hütehund werden. Anfangs wehrt sich Dusty gegen die Dressur. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3 (25 Min.)
    Zufällig finden Danni Morrison und ihr Freund Douglas im Auto des Wilderers Kevin Bilson einige Käfige mit gefangenen Tieren. Kurz entschlossen nehmen sie die Käfige mit und lassen die Tiere im Wildreservat frei. Doch statt Lob ernten sie nur Vorwürfe für ihre gute Tat. Auch Jack begeht einen Fehler, den er später bitter bereut. Sein Vater hat ihm aufgetragen, die Weidezäune zu kontrollieren. Unterwegs findet Dusty ein verletztes Lamm. Jack bringt es zur Farm und vergisst die Weidezäune. Am nächsten Tag sind einige Schafe verschwunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 4 (25 Min.)
    Danni will beweisen, dass Dusty der beste Hütehund in der Gegend ist. Deshalb zieht sich der treue Hund eine böse Beinverletzung zu. Kein Wunder, daß Tom Lincoln erst mal sauer ist. Harte Zeiten für Matt: er bekommt eine Chefin vor die Nase gesetzt. Und Mary Ellis, die neue Wildhüterin, will Ordnung schaffen. Nicht nur in Matts Büro, sondern auch im Wildpark. Gleich am ersten Tag fängt sie damit an. Sie verhaftet den Wilderer Kevin Bilson. Mrs. Muspratt freut sich auf ihre Nichte Emma, die die Ferien in Brigalilla verbringen soll. Aber die aufgeputzte Dame, die sie am Bahnhof abholt, hat nur noch wenig Ähnlichkeit mit den süßen Mädchen von früher. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 5 (25 Min.)
    Weihnachten in Brigalilla. In allen Familien freut man sich auf das große Fest. Für Dusty hat sich Jack ein besonderes Geschenk ausgedacht. Der Wilderer Kevin Bilson erlebt eine unangenehme Weihnachtsüberraschung: Matt und Mary, die Wildhüter des Nationalparks, haben ihn angezeigt. Douglas ist traurig. Vergebens hat er gehofft, dass ihn sein Vater besuchen wird. Enttäuscht sucht er sich ein stilles Plätzchen im Wildpark. Dort hat er eine unerfreuliche Begegnung mit Kevin Bilson. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 6 (25 Min.)
    Emma hat es allein Dusty zu verdanken, dass sie gerettet wird. Und plötzlich gefällt es ihr ganz gut in Brigalilla. Sie schließt sogar Freundschaft mit Danni. Alle Dingos in der Gegend sollen ausgerottet werden. Das fordern die Schafzüchter, die nicht länger zusehen wollen, wie ihre Schafe gerissen werden. Mary Ellis, die Wildhüterin, widersetzt sich diesem Vorhaben mit aller Kraft. Bei einer Versammlung mit den Farmern kommt es zum großen Krach. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 7 (25 Min.)
    Im Auftrag der Schafzüchter soll der Dingojäger Railey Jordan alle Dingos in der Umgebung zur Strecke bringen. Tom versucht deshalb alles, um Dusty von seinen nächtlichen Ausflügen abzuhalten. Aber Dustys Sehnsucht nach der Wildnis ist stärker. Immer wieder reißt er aus. Die Morrison-Kinder und ihre Freunde sind überglücklich: Tom will mit Dusty am alljährlichen Hütehund-Wettbewerb teilnehmen. Für die Kinder gibt es keinen Zweifel, wer diesmal gewinnen wird. Doch am Morgen des großen Tages ist Dusty wieder einmal verschwunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 8 (25 Min.)
    Das Gericht verurteilt den Wilderer Kevin Bilson zu einer Geldstrafe von 3000 Dollar. Wütend verlässt Bilson den Gerichtssaal. Er sinnt auf Rache. Die Farmer haben Mary Ellis ihre harte Haltung noch nicht verziehen. Beim alljährlichen Tanzfest in der Stadt zeigen sie ihr die kalte Schulter. Umso mehr interessiert sich der Dingojäger Railey Jordan für die junge Frau. Und das gefällt Matt Nuspratt gar nicht. Für Jack und Emma ist alles viel leichter: bei ihnen hat es gefunkt. Auf der Morrison-Farm beginnt die Schafschur. Die Spannungen zwischen Harry und seinem Sohn verschärfen sich, weil Jack mit den Gedanken nicht bei der Sache ist. Am liebsten würde er alles hinwerfen. Aber da passiert ein Unglück: Harry entdeckt eines nachts den Killerhund und will ihn verfolgen. Dabei stürzt er vom Pferd und verletzt sich schwer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 9 (25 Min.)
    Der Dingojäger Railey Jordan ist im Wildreservat unterwegs. Plötzlich entdeckt er in der Ferne einen Wildhund. Es ist Dusty. Wird Railey ihn erschießen? Nach dem Unfall seines Vaters braucht Jack Morrison dringend einen Mann für die Schafschur. Er stellt den jungen Reg ein. Der neue Mann versteht sein Handwerk, aber er macht Jack erhebliche Schwierigkeiten. Umso größer ist die Überraschung, als sich herausstellt, dass Reg Toms Sohn ist. Aber der Junge will von seinem Vater nichts wissen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 10 (25 Min.)
    Ein Erlebnis mit Dusty hat Reg völlig verändert. Mit Feuereifer packt er jetzt bei der Arbeit zu. Mit den anderen Arbeitern schließt er eine Wette ab: an einem Tag will er 250 Schafe scheren und damit einen neuen Rekord aufstellen. Auch Jack erreicht einen neuen Rekord: doch nie hat eine Schafschur so viel Wolle gebracht wie die diesjährige. Harry ist mächtig stolz auf seinen Sohn. Bei einem seiner nächtlichen Ausflüge trifft Dusty mit dem Killerhund zusammen. Ein erbitterter Kampf beginnt. Am nächsten Morgen findet Tom blutige Schafwollklumpen in Dustys Fell. Jetzt sieht er seine Befürchtungen bestätigt: Dusty ist der Killerhund. Nach dem Gesetz der Schafzüchter müßte er ihn sofort töten. Wird er das übers Herz bringen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 11 (25 Min.)
    Ein Gewehrschuss zerreißt die Stille. Auf der Morrison-Farm wissen alle: das war der Todesschuss für Dusty. Tom kehrt zurück. Heimlich gesteht er Jack, daß er in die Luft geschossen hat. Dann verläßt er ohne Abschied die Farm. Er will sich mit Dusty ein neues Zuhause suchen. Doch immer wieder finden die Farmer tote Schafe. Sie beginnen zu zweifeln: hat Tom das alte Gesetz der Weise gebrochen und einen Feind der Schafe geschont? Jack steckt böse in der Klemme. Er will Tom nicht verraten, aber er schuldet seinem Vater eine Erklärung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.1988Bayerisches Fernsehen
  • Folge 12 (25 Min.)
    Tom Lincoln muss erkennen, dass Dusty nur in der freien Wildnis glücklich ist. Deshalb beschließt er, endgültig von seinem geliebten Hund Abschied zu nehmen. Aber es kommt anders. Tom verfängt sich mit dem Fuß in einer Eisenfalle und kann sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. In seiner Verzweiflung schickt er Dusty los. Er soll Hilfe holen. Inzwischen hat die Jagd auf Dusty begonnen. Kevin Bilson entdeckt ihn als erster. Dusty erreicht unverletzt die Farm. Als Harry Morrison ihn entdeckt, will er ihn erschießen. Dusty flieht. Unterwegs trifft er auf Railey Jordan. Es gelingt ihm, den Dingojäger zu dem schwerverletzten Tom zu führen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.1988Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dusty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…