Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Dunkle Begegnungen“ startete am 01.09.2018 in der TLC Mediathek und am 07.09.2018 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Für Jon, Lucas und ihre Freunde aus Pennsylvania ist der Wald hinter dem Haus ein großer Abenteuerspielplatz. Und wenn die Jungs im Dunkeln Fangen spielen, ist es immer besonders gruselig. Doch eines Nachts nimmt das Spiel eine schlimme Wendung: Zwischen den Bäumen taucht eine Schattengestalt auf, die vor den Kids wegzulaufen scheint. Jon und Lucas rennen hinterher – doch das Wesen lockt sie immer tiefer in den Wald. Als sie die Falle erkennen, sind sie schon mitten in ihrem persönlichen Horrorfilm. Auch Dan und Ken aus Wisconsin müssen erfahren, dass es im Wald nicht immer friedlich zugeht, als sie dort auf einem verfallenen Friedhof Verstecken spielen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2018TLCDeutsche Online-PremiereSa 01.09.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereSo 09.07.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Winter kommt fast keiner an den Sugar Loaf Lake in Oklahoma. Doch Josh und Ehefrau Carol sind mit ihrem Freund Bob verabredet, der ein einmaliges gruseliges Abenteuer versprochen hat. Über dem See liegt gespenstischer Nebel, als sie zum Hügel am Ufer aufbrechen, auf dem Geister hausen sollen. Doch nichts tut sich. Josh fängt an, über die angeblichen Gespenster Witze zu machen – und plötzlich erscheint ein Licht, das mit unfassbarem Tempo den Abhang hinabrast. Panisch springen die drei ins Auto, doch der Motor tut keinen Mucks, und das Licht kommt immer näher. Als plötzlich ein Motorboot über den See knattert, hofft Josh auf Rettung, aber er soll sich irren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.07.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 3
    Lenn Payne und sein Freund Kevin streifen gerne durch die Natur und wollen heute einen entlegenen Teil des Waldes in Granite Falls, Washington, erkunden. Dort holen sie ihre Luftgewehre heraus und ballern zum Spaß herum. – Keine gute Idee, wie sich herausstellt. Nach einigen Zielübungen hören die Jungs ein seltsames Geräusch, das sie für einen Kojoten halten. Doch es kommt immer näher und wird zum schrillen Kreischen. Offensichtlich haben die beiden etwas aufgescheucht – und sehr wütend gemacht. Panisch rennen sie Richtung Viehweide. Als die Jungs unter dem Zaun durchkriechen, sehen sie, was da aus dem Wald hervorbricht. Lenn und Kevin bekommen Todesangst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.07.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 4
    Rural in Ohio ist eine nette amerikanische Kleinstadt, doch auch hier gibt es dunkle Geheimnisse. Nicht weit entfernt liegt ein verlassenes Feriencamp, in dem Teufelsanbetungen stattfinden sollen. Sean und Joe wollen ihren Freunden beweisen, dass sie Mumm in den Knochen haben und machen sich eines Nachts auf den Weg dorthin. Kurz vor ihrem Ziel hören sie Trommeln, dann hallt der gellende Schrei einer Frau durch den Wald. Den beiden Jungs gefriert das Blut in den Adern. Auf einer Lichtung sehen sie schließlich eine Marienstatue, auf der ein abgetrennter Hirschkopf steckt. Sean und Joe sind mitten in ein Opferritual geraten, doch zur Flucht ist es nun zu spät. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.07.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 5
    Point Pleasant in West Virginia ist ein idyllisches Städtchen mit einer tragischen Vergangenheit: Die Silver Bridge nach Ohio stürzte 1967 ein und riss 46 Menschen in den Tod. Zur gleichen Zeit entdeckten Leute ein seltsames Wesen an der Brücke, das wegen seiner Ähnlichkeit zu einem Rieseninsekt als „Mottenmann“ bekannt wurde. Diese Kreatur soll für das Unglück verantwortlich sein und immer noch hier herumspuken. Jeff und Krystle Drenning wollen einen Tagesausflug in die Gegend machen und gleichzeitig der alten Legende auf den Grund gehen. Ohne groß nachzudenken, provozieren sie eine paranormale Macht mit einem Diktiergerät – und werden es immer bereuen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 12.08.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Bergkette bei San Diego bildet die Grenze zwischen den USA und Mexiko und ist eine gefährliche Gegend für US-Grenzschützer, die nach Schmugglern suchen. In einer Märznacht ist Agent Luis Santiago allein im Einsatz. Das Gebiet ist schroff, mit wilden Tieren und Giftschlangen. Viele bewaffnete Schmuggler versuchen hier, ihre Ware über die Grenze zu schaffen, und schrecken vor nichts zurück. Santiago ist in völliger Dunkelheit alleine unterwegs. Als er am nächsten Tag tot in einer Schlucht gefunden wird, sind seine Kollegen sicher, dass er ermordet wurde. Santiago ist zwar tot, aber nicht gegangen: Sein ruheloser Geist will Gerechtigkeit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 13.08.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 7
    Brian, Jesse und Becky sind Geisterjäger aus Überzeugung. Sie jagen aber nicht nur Gespenster, sondern befassen sich auch mit Okkultismus und unerklärlichen Geschehnissen. Diesmal sind die drei zur sagenumwobenen Ruine des Maribel Hotels in Wisconsin unterwegs, das früher dem berühmten Gangster Al Capone gehört hatte. Al Capone hat hier angeblich dutzende Menschen brutal ermordet und die Leichen in Whiskyfässern in den umliegenden Höhlen versteckt. Die Geister der Opfer sollen bis heute umgehen. Auf sie haben es Jesse und seine Kollegen abgesehen. Eigentlich hatten die drei keine großen Erwartungen, aber dann überschlagen sich die Ereignisse. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 8
    Michelle Lopez, Ehemann Jason und ihre zwei Kinder wollen ein Wochenende in einer einsamen Waldhütte in Ontario, Kanada, verbringen. Michelle weiß, dass in diesem Wald dunkle Mächte lauern können, doch sie und Jason sind von paranormalen Phänomenen fasziniert. Nicht so Tochter Chinar, die nicht mitkommt, als der Rest der Familie zu einem alten Waldfriedhof aufbricht. Auf dem Weg hört Michelle seltsame Geräusche und Schritte, doch außer ihnen ist niemand da. Auf dem Friedhof, wo sich ein Massengrab für Cholera-Opfer und viele Kindergräber befinden, hat Michelle erneut das Gefühl, nicht alleine zu sein. Und diesmal soll sie Recht behalten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 9
    Am 5. November 1975 machen sich Travis Walton und seine Holzfäller-Kollegen nach einem langen Arbeitstag in den abgelegenen Bergwäldern Arizonas auf den Heimweg. Nachts ist es dort einsam und finster, doch plötzlich sehen die Arbeiter ein gleißendes Licht zwischen den Bäumen und hören sonderbare Töne. Travis ist wie gebannt und kann sich trotz der Warnungen seiner Kollegen der betörenden Anziehung nicht erwehren. Und Richard erlebt bei einem Campingausflug in Utah wie eines Nachts eine Energie von ihm Besitz ergreift. Als er willenlos auf eine Lichtung zusteuert und mysteriöse Gestalten in dunklen Roben erblickt, weiß er nicht, ob es sich hier um eine obskure Beschwörung handelt oder Aliens am Werk sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.11.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 10
    Das Pärchen Scott und Barbara liebt Angeln, Jagen und die wilde Natur. Als die erfahrenen Jäger wieder in den Wäldern Washingtons durchs Dickicht streifen, fällt ihnen die ungewöhnliche Stille auf – Kein Wild weit und breit. Der Grund dafür gibt sich schnell zu erkennen, und ehe sie begreifen, wer sie verfolgt, flüchten sie in Panik immer tiefer in den Wald. Und für Meredith und Alexa wird ein Zwischenstopp in den idyllischen Bergen Virginias zum Horror-Trip. Trotz einer bösen Vorahnung zelten die besten Freundinnen auf einem verlassenen Campingplatz mitten in der Wildnis und erleben ein wahres Grusel-Szenario. Doch wer steckt dahinter – die sonderbaren Provinzler oder dunkle, übernatürliche Mächte? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 11
    Um sich von der quälenden Trauer über den Tod des Vaters abzulenken, fahren die Brüder Wes und Woody Germer nachts spontan auf den Straßen Oregons umher. Als sie sich plötzlich irgendwo im Nirgendwo wiederfinden, spürt Wes, dass draußen in der Dunkelheit etwas auf sie lauert. Schon nähert sich ein bedrohliches Knurren und die Brüder erleben die furchteinflößendste Nacht ihres Lebens. Auch Seth und seinen Bekannten gefriert das Blut in den Adern bei einer gruseligen Begegnung im Wald. Eine dämonische Kreatur heftet sich an die Fersen der Camper und lässt sich nicht wieder abschütteln. Und die Gebrüder Cool aus Kiowa, Colorado, folgen den Spuren eines Geistermädchens und müssen erkennen, dass jeder, der das Unbekannte herausfordert mit allem rechnen muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereFr 01.12.2017Travel + Escape
  • Staffel 1, Folge 12
    In den Wäldern rund um Ontario, Kanada, gibt es einen Ort, der Schauplatz mehrerer schlimmer Ereignisse war. Die Legende der „Ghost Road“ ist berüchtigt: Ein Vater, der in einem Scheidungskrieg steckte, hat seine Kinder auf dieser Straße ermordet – und ihre Geister sollen bis heute herumirren, um ihren Tod zu rächen. Auch ein junger Motorradfahrer fand hier ein blutiges Ende und treibt als körperloser Ghost Rider sein Unwesen. Paul Nash und seine Freundin Jordan wollen sich selbst ein Bild machen und kommen an einem Oktoberabend an die Straße, um zu sehen, was an den Geschichten dran ist. – Keine gute Idee, wie sich bald herausstellen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereFr 08.12.2017Travel + Escape

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dunkle Begegnungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…