Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Driving Force – Eine Familie gibt Vollgas“ startete am 13.07.2008 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heute ist Dragster-Pilot John Force ein gefeierter Champion und nach 14 Meistertiteln im ganzen Land bekannt. Der Rennstallbesitzer genießt seinen Erfolg sehr und präsentiert sich auch vor seinen drei Töchtern gerne als erfolgreicher „Macher“. John war allerdings nicht immer so ein Draufgänger, im Gegenteil. An seine College-Zeit erinnert sich der Dragster-King nur ungern, denn damals lief es für ihn noch nicht so prächtig. Als Quarterback seines Football-Teams gewann John nicht ein einziges Spiel. Auch die Mädchen hatten wenig Interesse an ihm, und manchmal wurde er von seinen Mitstudenten sogar verprügelt. Wie gerne würde John diese Erinnerungen aus seinem Leben streichen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Ist es vielleicht doch sinnvoller, sich seiner Vergangenheit zu stellen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2007A&E Network
  • Staffel 2, Folge 2
    Als Vater von drei Töchtern, die im US-Drag Racing Karriere machen, blickt John oft voller Stolz auf seine pfeilschnellen Ladies. Und gerade hat der Renn-Champion seiner ältesten Tochter Ashley für den Einstieg in die Profi-Liga mehrere Sponsoren organisiert. Trotzdem ist John in dieser Episode etwas melancholisch, denn seine Girls führen ihm auch immer wieder sein eigenes, fortgeschrittenes Alter vor Augen. Sind es in Zukunft womöglich nur noch Ashley, Brittany und Courtney, die auf der Rennstrecke für Furore sorgen? Hat John seine beste Zeit womöglich hinter sich? Mit diesen typischen Anzeichen der Midlife-Crisis kämen die Force-Töchtern noch zu recht. Doch ihr Dad übertreibt es wie immer ein wenig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2007A&E Network
  • Staffel 2, Folge 3
    „Diamonds are a girl’s best friend“: Rennlegende John Force und seine Frau Laurie stehen kurz vor ihrem 25. Hochzeitstag. Ein passender Anlass für den 14-fachen Champion seiner besseren Hälfte einen teuren Diamantring zu schenken. Der Dragster-Pilot erinnert sich noch gut an die Zeit, als Laurie ihn bei seinen ersten Gehversuchen im Rennsport unter die Arme griff und sogar in der Garage ordentlich mit anpackte. Oder plagt John eher das schlechte Gewissen, als er seine Frau auch noch zum romantischen Ausflug einlädt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2007A&E Network
  • Staffel 2, Folge 4
    Dramatische Unfälle, packende Zweikämpfe und Nervenkitzel ohne Ende – John Force hat im Rennsport schon einiges erlebt und unvorhergesehene Zwischenfälle oder Pannen mit Bravour gemeistert. Nicht umsonst ist der Dragster-Pilot der erfolgreichste Fahrer des ganzen Landes. Trotzdem ist John jetzt, wo es um alles geht, etwas nervös. Bisher ist die Saison für sein Team zwar gut gelaufen, doch noch ist nichts gewonnen. Die letzten zwei Rennen werden entscheiden, ob John es tatsächlich schafft, einmal mehr den Titel zu gewinnen. Im Duell mit seinen schärfsten Konkurrenten Ron Capps und Robert Hight zählt jede Zehntel-Sekunde. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2007A&E Network
  • Staffel 2, Folge 5
    Rennstall-Besitzer John Force hat es endlich geschafft – seine Tochter Ashley wechselt ins Profilager! Damit scheint sowohl die Nachfolge des mehrfachen Champion geregelt, als auch der Fortbestand seines kleinen Rennimperiums gesichert zu sein. In den folgenden Wochen soll sich Ashley voll auf die neue Saison konzentrieren. Mit einem neuen Team, einem neuen Chef und einem neuen Auto stehen der jungen Rennlady spannende Zeiten bevor, und Vater John ist mächtig stolz auf sie. Trotzdem gibt es wieder etwas, das Force Senior auf die Palme bringt: Ashley hat sich in einen jungen Mechaniker verguckt. Und der arbeitet dummerweise für das falsche Team. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2007A&E Network
  • Staffel 2, Folge 6
    John Force stimmt das ganze Team auf das erste Profirennen seiner Tochter Ashley ein. Seine Mitarbeiter sollen alles geben, damit Ashleys Debüt zum Erfolg wird. Und zunächst läuft für die ehrgeizige Dragster-Pilotin auch alles glatt. Scheinbar mühelos qualifiziert sich Ashley für die Final-Rennen. Doch plötzlich fällt die Nachwuchsfahrerin mehrere Plätze zurück. Für ihren Vater kommt es noch bitterer: Auch nach dem dritten Versuch hat John keinen Platz unter den besten Sechzehn sicher. Und sollte er sich doch noch qualifizieren, würde er seine eigene Tochter aus dem Rennen werfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2007A&E Network
  • Staffel 2, Folge 7
    Dragster-Champion John Force ist in großer Sorge um seine Tochter Courtney. Die junge Renn-Lady ist mit ihrem Highspeed-Boliden bei hoher Geschwindigkeit in eine Betonmauer gerast. Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wird Courtney umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Angst um ihre Gesundheit plagt den mehrfachen Titelhalter aber noch ein anderer Gedanke: Wird Courtney ihre Karriere nach diesem schrecklichen Erlebnis möglicherweise an den Nagel hängen und nie wieder in ein Rennauto steigen? John überlegt, mit welchen Argumenten er seine Tochter zum Weitermachen bewegen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2007A&E Network
  • Staffel 2, Folge 8
    Rennstallbesitzer John Force möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und plant mit seiner Frau Laurie und den drei Töchtern ein gemeinsames Campingwochenende. Die Begeisterung über den Familienausflug ins Grüne ruft unter den Highspeed-Mädels aber wenig Begeisterung hervor. Vor allem Brittany hält den Plan ihres Vaters für eine ziemliche Schnapsidee. Und als John dann in freier Wildbahn weder in der Lage ist ein Zelt aufzubauen, noch ein Lagerfeuer zu entfachen, ist die Stimmung auf dem Nullpunkt. Dabei sollte sich die Familie bei diesem Survival-Trip ein wenig näher kommen. Beim Wellenreiten grübelt der Dragster-Champion darüber nach, wie er seinen Plan doch noch in die Tat umsetzen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2007A&E Network
  • Staffel 2, Folge 9
    Drag Racing-Ikone John Force hat Benzin im Blut – die ideale Voraussetzung für einen Rennfahrer. Leider kocht er auch außerhalb der Rennstrecke regelmäßig über und hat dadurch schon viele Fans verärgert. Um Johns Image wieder aufzumöbeln, schlägt sein Bruder Walker ein Aggressionstraining vor. -Ein weiterer Anlass für John, um fuchsteufelswild zu werden. Dann besinnt er sich aber eines Besseren und geht tatsächlich zum Psychologen. Ohne Erfolg, denn die Gründe seiner Aggressionen sind anderweitig verwurzelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2007A&E Network
  • Staffel 2, Folge 10
    Johns Tochter Ashley soll in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters treten. Nachdem sich die 24-Jährige in den vorangegangenen Rennen immer für das Hauptfeld qualifiziert hat, sollte sie aber endlich auch eine Runde gewinnen. Diesem Druck hält Ashley nicht stand: In Phoenix rutscht sie auf einer Ölspur aus, überquert die Mittellinie und scheidet aus. Beim nächsten Rennen gerät sie in der zweiten Runde ins Schleudern und fährt gegen die Schutzmauer. Glücklicherweise übersteht Ashley diesen Unfall unverletzt und ist optimistisch, dass es beim nächsten Mal besser klappt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2007A&E Network

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Driving Force – Eine Familie gibt Vollgas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…