Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 25 Min.
    Ferienzeit auf der Insel Helgoland. Sechs Sommerwochen, die die 14-jährige Antje Petersen nie in ihrem Leben vergessen wird. Vor den nördlichen Klippen taucht ein fantastischer Blauwal auf, der eigentlich nur in den Gewässern der südlichen Hemisphäre beheimatet ist. Von einer riesigen Welle aus Wasser und Licht wird der Junge Andrew an das Ufer geworfen. Er scheint verwirrt zu sein und sein Gedächtnis verloren zu haben. Er hat australische Dollar bei sich, spricht englisch (allerdings auch einen merkwürdigen Satz auf deutsch) und kann sich an nichts anderes als an seinen Vornamen erinnern. Wer ist er und wo kommt er her? fragen sich Antje und ihre Freunde von der Bande der Beachcombers. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2001KI.KA
  • 25 Min.
    Die Kinderbande der Helgoländer Beachcombers hat ihr Geheimversteck unter den nördlichen Klippen der Felseninsel. Wer ist Andrew? fragen sich Antje, ihre Freundin Alice, Annelene, Klaus und Hans-Peter. Ein Schiffbrüchiger ist er jedenfalls nicht, das steht fest. Sein Vater, so erinnert Andrew sich bruchstückhaft, hat ihm zu seinem letzten Geburtstag einen Siegelring mit einem halben Adelswappen geschenkt. Eindeutig führt die Spur nach Australien. Eindeutig aber auch zu dem Herrenhaus in Schleswig-Holstein, auf dem bis vor 27 Jahren die Familie von Remstedt gelebt hat. Vater und Mutter sind damals mit ihren Zwillingssöhnen Christian und Christof zu einer Weltumsegelung aufgebrochen. Seitdem sind sie verschollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2001KI.KA
  • 25 Min.
    Wer ist Andrew, wie ist er nach Helgoland gekommen? Gibt es vielleicht doch jene sagenhafte Verbindung zwischen Australien und dem europäischen Kontinent, die in der vierten Dimension angesiedelt sein könnte? Was hat Antjes Vater Christian, der nie über die ersten 14 Jahre seines Lebens sprechen wollte, mit alledem zu tun? Und wie ist die verblüffende Ähnlichkeit zwischen ihm und dem australischen Jungen zu erklären? Auf dem Gut in Schleswig-Holstein haben die Beachcombers mit Hilfe von Antjes Großvater Jan vermutlich ein unglaubliches Verbrechen entdeckt. Der damalige Verwalter und jetzige Alleinerbe Gessler könnte für das Verschwinden der Remstedt-Familie verantwortlich sein. Die Spur führt nach Tönning, wo die Yacht vor 27 Jahren zu ihrer Weltumsegelung gestartet ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2001KI.KA
  • 25 Min.
    Antje und ihre Freunde sind dem Rätsel um Andrew auf der Spur. Sie entdecken, dass es Gessler war, der den Motor der Yacht in Tönning so manipuliert hat, dass das Schiff kurz nach dem Auslaufen auf offener See explodierte. So gelangte Gessler in den Besitz des Vermögens der Remstedts, aber er konnte nicht ahnen, dass es bei diesem Unfall Überlebende gab. Andrews Vater Christof wurde damals an die subtropische Küste von Australien geworfen. Christofs Zwillingsbruder Christian wurde von dem alten Jan aus der stürmischen Nordsee gefischt, adoptiert und mit Tochter Maike verheiratet. Aber wird Gessler nach so vielen Jahren noch zu überführen sein? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2001KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dreamgate online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…