Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Doki“ startete am 14.02.2015 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Doki in der Schwerelosigkeit – Bild: KiKA/​Portfolio Entertainment
    Doki in der Schwerelosigkeit
    Zu gern möchte Doki einmal einem richtigen Drachen gegenüber stehen. Zu schade, dass es sich dabei um Fabelwesen handelt! Doch dann macht Gabi ihm den Vorschlag, zur Komodo-Insel zu fliegen. Denn dort soll es tatsächlich noch leibhaftige Drachen geben. Das lässt sich Doki nicht zweimal sagen. Gemeinsam fliegt Team Doki auf die Insel und trifft dort auf Komodoro-Warane, eine Echsenart, die so groß ist, dass die Einheimischen sie als Drachen bezeichnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 2
    Beim Tanzen zerreißt Anabella aus Versehen den Seidenschal, den sie von ihrer Mutter geschenkt bekommen hat. Um den weichen Stoff auszubessern und um herauszufinden, aus was Seide eigentlich besteht, fliegt Team Doki nach China, wo sie Lian kennenlernen, die eine Seidenmanufaktur besitzt. Dort finden Doki und seine Freunde heraus, dass Seide aus den Kokos der Seidenraupen hergestellt wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    Otto ist es gelungen, Raketentriebwerke an sein Flugzeug zu bauen, sodass Team Doki nun sogar fähig ist, ins Weltall zu fliegen. Eine gute Gelegenheit für Gabi, endlich einmal ihre Brieffreundin Valentina zu besuchen, die auf der Internationalen Raumstation ISS arbeitet. Nachdem das Flugzeug an der Raumstation angedockt ist, erkennt Team Doki, dass es gar nicht mal so einfach ist, sich in der Schwerelosigkeit zu bewegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 4
    Otter Rico ist dreckig vom Fußballspielen. Ameisenbär Otto, Hund Doki und Ziege Gabi wollen ihn zu einem Bad überreden.
    Um herauszufinden, wie Gummi hergestellt wird, fliegt Team Doki zum Amazonas. Dort treffen sie auf Francisco, der ihnen erzählt, dass Gummi aus dem Harz der dortigen Bäume hergestellt wird. Leider kommen jedoch in letzter Zeit häufig Banditen in den Dschungel, um die Bäume abholzen und sie gewinnbringend zu verkaufen. Daraufhin erklärt sich Team Doki bereit, Francisco zu helfen, und den Banditen eine Falle stellen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Doki klettert für sein Leben gern und er traut sich zu, sogar den Mount Everest zu bezwingen, den höchsten Berg der Welt. Als er dann aber tatsächlich mit seinen Freunden ins Himalaya-Gebirge fliegt, merkt er schnell, wie wichtig es ist, sich auf den Aufstieg gut vorzubereiten. Glücklicherweise ist Gabi dabei, die darauf besteht, die Route zu planen und sich an die dünne Luft und die Wetterumschwünge zu gewöhnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 6
    Team Doki nimmt eine weite Reise nach Island in Kauf, damit Rico endlich mal wieder ein Bad nimmt. Denn dort soll es warme Quellen geben. Doch es ist gar nicht so einfach, diese Quellen zu finden. Mal schießen Wasserfontänen aus dem Boden und mal ist das Wasser so heiß, dass man darin Eier kochen kann. Und als Rico dann endlich einen geeigneten Badeort findet, bricht auch noch ein Vulkan aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Was ist eigentlich Vanille? Ottos Oma hat ihm erzählt, dass sie aus Madagaskar stammt. Dort soll es am Ende eines magischen Flusses einen Vanille-Springbrunnen geben, der nie versiegt. Doki glaubt, dass Ottos Oma ihm einen Bären aufgebunden hat und will selbst herausfinden, wo Vanille herkommt. Tatsächlich stammt sie aus Madagaskar. Allerdings entspringt sie keinem Brunnen, sondern wird aus den Blüten einer Orchideenart gewonnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 8
    Gabi, Mundi, Rico und Doki auf Tauchtour im Mittelmeer.
    Gabi benötigt einen größeren Blumentopf für ihr Veilchen. Ein kanadisches Expeditionsteam gibt Doki daraufhin den Rat, zur Bay of Fundy zu reisen, der Bucht mit den größten Tideunterschieden der Welt. Dort gäbe es auch die größten Blumentöpfe der Welt, erfährt Team Doki. Doch als alle an der kanadischen Küste ankommen, sehen sie weit und breit kein Geschäft mit Blumentöpfen. Erst als die Ebbe die Küste erreicht und sich das Wasser zurückzieht, erkennen sie, was ihre Freunde aus Kanada gemeint haben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Anabella war auf einer Geburtstagsparty und hat für alle Luftballons mitgebracht. Doch als Anabella einen aufpustet, schwebt dieser nicht so schön in der Luft wie die anderen Luftballons auf der Party. Um herauszufinden, was Luftballons in die Luft steigen lässt, fliegt Team Doki zu einer Heißluftballon-Wettfahrt nach Mexiko. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 10
    Als Ottos Angel ins Wasser fällt und Doki in den See springt, um nach ihr zu tauchen, fragt er sich, wie sich die Fische tief unter Wasser orientieren können. Schließlich scheint am Meeresboden keine Sonne. Daraufhin macht Rico den Vorschlag, auf Tauchtour zum Mittelmeer zu fliegen. Dort gibt es nicht nur spannende Schiffswracks, sondern auch Tiere, die unter Wasser leuchten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Dachs Benoît (l.) veranstaltet ein Fahrradrennen für Team Doki.
    Otto hat für alle Chili gekocht und mit der Schärfe etwas übertrieben. Dummerweise gibt es im Clubhaus kein fließendes Wasser, um den Durst zu löschen. Ein Forscherteam aus Spanien lädt die Freunde daraufhin ein, nach Spanien zu kommen und sich ein Aquädukt anzusehen. Dort erfahren Doki und seine Freunde, wie die Alten Römer bereits vor 2000 Jahren für fließendes Wasser gesorgt haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 12
    Gabi will am jährlichen Kochwettbewerb für köstliche Käse-Kreationen teilnehmen. Doch Otto ist geradezu käsesüchtig und hat die ganzen Vorräte aufgefuttert. Also fliegt Team Doki in die Schweiz, um herauszufinden, wie Käse gemacht wird. Dort lernen sie die Bäuerin Johanna kennen, die gerade Hilfe gut brauchen kann. Doch schon als die Kühe zum Melken in den Stall gebracht werden sollen, beginnen die Schwierigkeiten. Rico vergisst, das Zauntor zu schließen, sodass die Kühe ausbrechen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Team Doki fliegt für eine Fahrradtour nach Paris. Der Fahrradladen von Benoît bietet eine Vielzahl an verschiedenen Fahrrädern, die er vermietet. Um herauszufinden, welches Fahrrad am besten für eine Tour geeignet ist, schlägt Benoît vor, ein Rennen quer durch Paris zu veranstalten. Ist es das Fahrrad mit den vielen Gängen, das sich Gabi ausgesucht hat? Das schnelle Fahrrad von Rico? Oder das robuste Mountainbike von Doki? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 14
    Zur Weihnachtszeit will Ameisenbär Otto eine große, sehr hohe Torte backen. Fliege Mundi und Flamingo Anabella helfen ihm dabei.
    Otto benötigt für seine vielen haltbaren Lebensmittel eine Speisekammer, hat jedoch kein Baumaterial dafür. Aus dem dafür vorgesehen Holz hat sich Rico nämlich eine Rampe gebaut, um darauf Skateboard zu fahren. Also fliegt Team Doki nach Jordanien in die Wüstenstadt Petra. Die Bewohner, die die Stadt vor langer Zeit erbaut haben, nutzten damals das wenige Baumaterial, das ihnen zur Verfügung stand, und hauten die Stadt kurzerhand in die Felsen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 15
    Zur Weihnachtszeit hat Otto eine große, sehr hohe Torte gebacken. Doch leider fällt sie immer wieder in sich zusammen. Um herauszufinden, was hohe Gebäude stabil macht, fliegt Team Doki nach New York, um sich die dortigen Wolkenkratzer anzusehen. In einem der Gebäude werden sie für ein Dekorationsteam gehalten, das das Hochhaus weihnachtlich schmücken soll. Eine gute Gelegenheit, genauer unter die Lupe zu nehmen, wieso ein so hohes Gebäude nicht einfach umfällt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 16
    Anabellas Freundin Mila arbeitet in der Kostümabteilung des Moskauer Balletts und hat Team Doki eingeladen, sich eine Vorstellung des „Nussknackers“ anzusehen. Als Doki und seine Freunde Moskau erreichen, ist es dort bitterkalt. Otto landet das Flugzeug notdürftig auf dem zugefrorenen Moskwa-Fluss. Und dann steckt auch noch das Fahrzeug mit den Kostümen im Schnee fest. Die Vorstellung droht auszufallen. Doki schlägt vor, die Kostüme mit dem Flugzeug zu transportieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 17
    Nichts ist schöner als eine Wasserschlacht mit Wasserballons und Spritzpistolen! Doch leider muss Team Doki einen anderen Ort dafür finden, denn Anabella hat im Clubhaus ihre Bilder gelagert. Und diese dürfen nicht nass werden. Also sucht Team Doki einen besseren, trockenen Ort für die Bilder, an dem sie gut geschützt sind. Ein Team aus Frankreich schlägt daraufhin vor, die Bilder in die Höhlen von Lascault zu bringen. Dort gibt es Malereien an den Wänden, die einst von den Steinzeitmenschen gemalt wurden, und somit seit Jahrtausenden unversehrt geblieben sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 18
    Kaninchen knabbern die Karotten in Gabis Garten an. Deshalb fragt sich Team Doki, wie man die eigenen angebauten Lebensmittel vor hungrigen Tieren schützen kann. Ein Expeditions-Team aus New York bietet seine Hilfe an. Juan hat dort einen Garten auf einem der vielen Hochhäuser angelegt. In diesem Fall sind es Vögel, die gerne an die Früchte und Samen gehen. Rico schlägt vor, eine Vogelscheuche einzusetzen. Doch so leicht lassen sich die Vögel nicht austricksen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2015KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…