Staffel 1, Folge 19–36

  • Staffel 1, Folge 19
    Doki trifft beim Ballspielen aus Versehen Ricos Lieblingstasse. Er entschuldigt sich bei seinem Freund und würde ihm gerne eine neue Tasse schenken. Deshalb fliegt Team Doki nach Mexiko zu einer Tongrube. Dort lassen sich Doki und seine Freunde von Miguel zeigen, wie man töpfert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 20
    Nur zu gerne würde Team Doki einen Regenbogen sehen. Gabi weiß, dass nur dann einer am Himmel zu sehen ist, wenn es regnet und gleichzeitig die Sonne scheint. Doch dann lädt ein Expeditions-Team aus Zimbabwe alle zu den berühmten Viktoriafällen ein. Denn dort können Doki und seine Freunde Regenbogen beobachten, ohne dass es gleichzeitig regnen muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 21
    Team Doki schürft Gold in Kanada.
    Team Doki feiert eine Halloween-Party und hat sich entsprechend kostümiert. Doch richtig zufrieden sind Doki und seine Freunde mit dem Ergebnis nicht. Gerne würden sie noch gruseliger aussehen. Deshalb fliegen alle nach zu einem Filmstudio nach Hollywood, wo sie auf die Regisseurin Opal treffen. Diese dreht gerade einen Gruselfilm und kann den neugierigen Expeditionsteilnehmern zeigen, wie man eine schön gruselige Atmosphäre erschaffen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 22
    Anabella möchte so gerne mal eine richtige Prinzessin sein. Ein Krönchen hat sie schon. Jetzt fehlt nur noch ein echtes Schloss! So wie das Schloss in Schottland, das auf Ricos Monster-Magazin abgebildet ist. Dort im See soll auch das Ungeheuer von Loch Ness leben. Das wiederum möchte Rico gerne mal sehen. Also macht sich Team Doki auf nach Loch Ness! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 23
    Otto hätte gerne ein kleines Stück Gold für seine Mineraliensammlung. Er besitzt zwar einen Stein, der aussieht wie Gold, doch dabei handelt es sich nur um Rosenquarz. Daraufhin fragt sich Doki, woran man erkennen kann, dass Gold echt ist. Um dies herauszufinden, reist Team Doki nach Kanada, um nach Gold zu schürfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 24
    Hund Talbot (m.) zeigt Team Doki den Meridian.
    Team Doki will einen Ausflug an den Strand machen, um Sandburgen zu bauen, doch dann fängt es an zu regnen. Otto schlägt vor, in die Wüste Sahara zu fliegen. Dort gibt es viel Sand und es regnet so gut wie nie! Doch als Team Doki dort ankommt, merkt Otto schnell, dass der Sand viel zu trocken ist, um damit Sandburgen zu bauen. Wo aber soll Team Doki nun in der Wüste Wasser herbekommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 25
    Dandan aus China lädt Team Doki an Silvester zu sich ein, um mit ihr vor Ort das chinesische Neujahrsfest zu feiern. Denn Zuhause bei Team Doki wurde das Feuerwerk wegen zu starkem Schneetreiben abgesagt. Doch als Doki und seine Freunde nach China fliegen und sich schon auf die Neujahrparade freuen, erfahren sie, dass das chinesische Neujahr erst in drei Wochen zum Beginn des nächsten Neumonds beginnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 26
    Team Doki hat in China Silvester gefeiert und fliegt nun zurück nach Hause. Als sie sich in ihrem Flugzeug über London befinden, erfahren sie, dass es dort noch gar nicht Mitternacht ist. Und tatsächlich: Die Uhr des Big Ben zeigt erst Viertel vor zwölf an! Zunächst glauben Doki und seine Freunde, dass die Uhr kaputt sein muss. Doch dann erfahren sie von Talbert in dem kleinen Städtchen Greenwich, was es mit der Zeitverschiebung auf sich hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 27
    Anhand von Papierbooten erkennt Otto den Sinn von Wasserschleusen.
    Anabella hat eine große und sehr hohe Skulptur erschaffen, die sie auf die Veranda des Klubhauses stellen will. Doch sie ist viel zu schwer, um sie zu tragen. Auch auf der Osterinsel gibt es große und schwere Steinskulpturen, die die Ureinwohner vor langer Zeit zum Strand gebracht und dort aufgestellt haben. Um herauszufinden, wie sie dies ohne moderne Maschinen gemacht haben, reist Team Doki auf die Osterinsel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 28
    Beim Versteckspielen hat Doki leichtes Spiel, als er mit Suchen dran ist. Rico zappelt zu sehr. Mundi muss niesen. Und Anabellas rosa Federn sind viel zu auffällig. Um zu lernen, wie man sich am geschicktesten versteckt, reist Team Doki nach Namibia. Dort treffen sie auf den Wildhüter Marco, der ihnen Tiere zeigt, die sich gut tarnen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 29
    Doki und seine Freunde lassen Papierboote im Bach fahren. Doch als der Bach einen kleinen Wasserfall bildet, gehen alle Boote unter. Doki fragt sich daraufhin, wie echte Schiffe solche Stellen passieren können. Daraufhin wird er mit seinem Team nach Panama eingeladen und lernt die Funktionsweise von Schleusen kennen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 30
    Malstunde bei Team Doki. Alle malen sich gegenseitig und scannen ihre Portraits ein, damit die anderen Teams sie betrachten können. Alissa aus Berlin gefällt insbesondere das Bild gut, das Rico von Doki gemalt hat. Dabei ist dieser darauf fast gar nicht zu erkennen. Alissas Vater ist Künstler. Sie lädt Team Doki nach Berlin ein und zeigt ihnen, dass es bei Kunst nicht immer nur darauf ankommt, was man sieht. Viel wichtiger ist, was man als Betrachter fühlt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 31
    Team Doki plant eine Überraschungsparty für Geburtstagskind Rico. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Rico gibt normalerweise so lange keine Ruhe, bis er weiß, was er geschenkt bekommt. Gabi schlägt vor, mit ihm Skifahren zu gehen. Aber Rico liebt es auch zu surfen. Und so einigen sich alle darauf, mit Rico nach Hawaii zu fliegen. Denn dort ist beides möglich! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 32
    Team Doki wird nach Puerto Rico eingeladen. Dort steht eines der stärksten Teleskope auf der Welt. Anabella möchte nämlich unbedingt eine Sternschnuppe sehen, damit sie sich etwas wünschen kann. Doki hingegen will erfahren, ob es tatsächlich Sterne gibt, die vom Himmel fallen, und erfährt von der Astronomie-Studentin Jacinta, was ein Meteorit ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 33
    Rico nutzt eine große Plane als Hängematte, findet aber keinen geeigneten Baum, um sie aufzuhängen. Daraufhin fliegt Team Doki nach Kalifornien, denn dort stehen im Redwood Nationalpark die größten Bäume der Welt, die sogenannte Mammutbäume. Als Doki und seine Freunde dort ankommen, entdecken sie dichten Rauch und glauben zunächst, dass ein Feuer ausgebrochen ist. Doch die Wildhüterin Rita klärt sie auf: es handelt sich nur um dichten Nebel, der dort an der Küste üblich ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 34
    Gabi veranstaltet in Australien ein Benefizkonzert zur Erhaltung des Great Barrier Reef. Das große Riff an der australischen Küste ist bekannt für seine Vielfalt an Meerestieren und – pflanzen. Rico möchte bei dem Konzert auftreten, doch dazu will er noch ein Lied komponieren. Glücklicherweise trifft er auf Cooper, der ihm dabei hilft und ein sehr ungewöhnliches Instrument spielt, das an Walgesänge erinnern soll: ein Didgeridoo. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 35
    Doki fragt sich, ob es noch immer den Wilden Westen gibt. Rico glaubt, dass Cowboys bestimmt schon längst durch Roboter ersetzt wurden. Dabei fällt ihm auf, dass er nicht mal die Aufgabe von Cowboys kennt. Also reist Team Doki nach Colorado Springs. Dort werden sie von Cowgirl Jackie begrüßt, die ihnen zeigt, dass ihre Arbeit längst nicht mehr so abläuft wie man es aus den Westernfilmen kennt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 36
    Doki möchte ausprobieren, ob es wirklich einen Ort gibt, der so heiß ist, dass man dort ein Ei auf dem Gehweg braten kann. Gabi schlägt vor, dafür nach Ecuador zu reisen. Dort liegt der Berg Chimborasso. Dieser Berg ist der Punkt auf der Erde, der der Sonne am nächsten ist. Der Kondor Fortunato vom Expeditionsteam aus Ecuador hilft ihnen beim Aufstieg. Doch je höher sie gelangen, desto kälter wird es … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2015KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…