Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „DIY – Unser Leben auf der Baustelle“ startete am 26.11.2021 bei HGTV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die McAllisters leben als zehnköpfige Familie in einem viel zu kleinen Haus und wünschen sich nichts mehr, als mehr Platz. Aber die Probleme, die der Renovierung geschuldet sind, bringen Abby an ihre Grenzen. Währenddessen investieren Will und Ross ihr gesamtes Geld in die Restaurierung eines alten Herrenhauses, als ein unerwarteter Rückschlag ihren gesamten Plan in Gefahr bringt. Und Mike Cuvilje hat eine letzte Chance, sein verfallenes Elternhaus für seine Mutter sicher zu machen, aber unzuverlässige Bauunternehmer stehen ihm im Weg. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSa 01.05.2021HGTV U.S.Original-Online-PremiereMi 28.04.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 2
    Abby und Cole kauften ein altes viktorianisches Haus von 1917 mit dem Traum, es zu restaurieren. Doch eine unerwartete Nachricht zwingt die beiden, früher als geplant einzuziehen. Familie North hat ihr neues Haus unbesehen gekauft und muss nun feststellen, dass es langsam auseinander fällt. Sie haben nur wenige Wochen Zeit, um es vor Beginn des neuen Schuljahrs bewohnbar und baulich stabil zu machen. Währenddessen arbeitet Mike Cuvilje in New York weiter am Badezimmer im Haus seiner Mutter. Er setzt sich unter Druck, seiner Familie und sich selbst zu beweisen, dass er das Zeug dazu hat, das geliebte Haus seiner Familie zu restaurieren. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2021HGTVOriginal-Online-PremiereMi 28.04.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 3
    Chaos pur und großer Druck: Da die kostspieligen Reparaturen ihr Budget immer weiter aufzehren, müssen Will und Ross ein großes Risiko eingehen. In der Zwischenzeit werfen die Adkinsons ihren alten Plan über den Haufen und sind gezwungen, zu improvisieren, nachdem sie erfahren haben, dass sie Monate früher als erwartet in ihr unfertiges Haus einziehen müssen. Und obwohl die Norths die Sicherheit des Hauses erheblich verbessert haben, müssen sie sich nun einen Plan zurechtlegen, als Nicks Ex-Mann Chris ihnen das Versprechen abringt, ihm sein eigenes Haus zu bauen. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2021HGTVOriginal-Online-PremiereMi 05.05.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Vorfreude über den Einzug lässt schnell nach, als die Adkinsons mit der harten Realität konfrontiert werden, zwei Kleinkinder in einem unfertigen Haus großzuziehen. Erschwerend kommt hinzu, dass das Alter und der Zustand des Hauses für Cole katastrophale Rückschläge bedeuten. In der Zwischenzeit wollen die McAllisters die Küche von den Unmengen an Wäsche befreien und eine Waschküche in der Garage einrichten. Und als die Zeit knapp wird, machen sich die Norths daran, Chris’ Etagenbett fertigzustellen. Doch die Gemüter erhitzen sich, als sich kostspielige Fehler häufen. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2021HGTVOriginal-Online-PremiereMi 12.05.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Hochzeitssaison rückt immer näher und Will und Ross haben es eilig, die Verwandlung ihres heruntergekommenen Anwesens in einen Veranstaltungsort der Spitzenklasse zu machen. Aber unerwartete Rückschläge gefährden ihre Pläne. In der Zwischenzeit beginnt Mike Cuvilje, nachdem er jahrelang im Stich gelassen wurde, mit der Renovierung des Schlafzimmers und des Badezimmers in seinem Elternhaus. Einige Budgetprobleme zwingen Mike, seinen Bauunternehmer zu entlassen und alleine anzupacken. Und nachdem Abby Adkinson vier Wochen lang in einem halbfertigen Haus gelebt hat, erreicht sie ihre Belastungsgrenze und stellt Cole ein Ultimatum. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022HGTVOriginal-Online-PremiereMi 19.05.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 6
    Im Staffelfinale laufen die drei verbleibenden Familien um die Wette, um ihre lebensverändernden Renovierungsarbeiten abzuschließen. Der seit Wochen allein lebende Cole Adkinson versucht verzweifelt, das Haus fertigzustellen und die Zustimmung von Abby zu erhalten, damit sie und die Kinder endlich nach Hause zurückkehren können. Währenddessen steht Mike Cuvilje vor der letzten Etappe seiner Hausrenovierung, an der er seit zehn Jahren arbeitet. Die letzte Hürde besteht darin, den geliebten Garten der Familie wieder zu beleben. Und da die Hausinspektion des Adoptionsvermittlers näher rückt, sind die McAllisters gezwungen, zwei Renovierungsarbeiten gleichzeitig zu bewältigen, was den Alltag mit ihren Kindern belastet. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2022HGTVOriginal-Online-PremiereMi 26.05.2021discovery+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DIY – Unser Leben auf der Baustelle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…