Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Digiclash: Der Generationen-Contest“ startete am 05.09.2022 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Acht Tage aufs Handy und moderne Technik verzichten. Das müssen ab heute die vier Jugendlichen bei Digiclash – Der Generationen-Contest. Ob sie das bis zum Ende durchhalten? Einzug ins neue Digiclash-Loft. Dort treffen die vier Jugendlichen auf vier Senioren. Und nur diese kommen in den Genuss von vollvernetzter Technik. Die Teams treten täglich in Challenges gegeneinander an. Welches Team wird gewinnen? Team Real oder Team Digital? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2022KiKA
  • Staffel 2, Folge 2
    Dart spielen mit Virtual Reality Brille. Für die 83-jährige Renate heute das erste Mal. Hat sie eine Chance, besser zu sein als Ashley, die mit Team Real im echten Dart Spiel antritt? Bei Digiclash – Der Generationen-Contest batteln sich Team Real und Team Digital jeden Tag in spannenden Challenges. Die Senioren müssen dabei in digitalen Games antreten. Die Jugendlichen versuchen in den realen Versionen der Spiele zu punkten. Wer wird siegen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2022KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Musik abspielen ohne Streaming und Handy? Die Jugendlichen probieren es mit einem Plattenspieler und der stellt sie vor einige Herausforderungen. Einfach anklicken und los geht’s, ist nicht. Die vier Jugendlichen leben acht Tage mit vier Senioren in einem Loft. Dort gibt es zwei Zonen: Der Bereich der Jugendlichen mit Einrichtung aus vergangenen Zeiten. Moderne Technik? Fehlanzeige! Ganz im Gegensatz zum Bereich der Oldies. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2022KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Kaffeemühle statt Vollautomat: Zum Frühstück einen warmen dampfenden Kaffee! Doch den müssen die Jungs erstmal per Hand zubereiten. Einfach den Vollautomat bedienen ist nicht. Aber wie hat man das früher gemacht? Die Vorbereitungen fürs Special-Battle laufen auf Hochtouren. Team Digital übt die Choreo und Team Real gestaltet einen Flyer und probiert den 80er Look aus. In der Challenge heißt es Möbel schleppen: Mit Konsole und Controllern und in real. Wer wird heute gewinnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Sich als Gruppe auf ein Outfit für den Auftritt einigen, ist gar nicht so einfach. Vorher muss Team Real erstmal den Weg zum Kostümladen finden. Und das ganz ohne Handy, nur mit Straßenkarte. Auch Team Digital bekommt heute die Kostüme geliefert. Allerdings ganz komfortabel mit Lieferservice der Zukunft: per Drohne. Doch bei der Bestellung ist nicht alles glatt gelaufen. Und auch die Puzzle-Challenge läuft nicht rund, zumindest für eines der beiden Teams. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2022KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Für Tim und Louis heißt es heute baden wie in alten Zeiten. Heißes Wasser aus dem Hahn ist nicht! Das Wasser muss auf dem Herd erhitzt werden. Es dauert ewig, bis die Badewanne voll ist. Auch das Digiclash-Loft wird geputzt. Team Digital nutzt dafür den komfortablen Saugroboter. Team Real muss mit Staubwedel, Teppichklopfer & Co.ran. Noch mehr Action gibt’s bei der heutigen Challenge. Hier steht ein Hindernisparcours auf dem Programm. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2022KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Ganz schön glitschig so ein Fisch vom Markt. Fisch mit Kartoffelbrei steht heute auf der Digiclash-Speisekarte. Die Jugendlichen bereiten das erste Mal einen frischen Fisch selbst zu. Auch für Team Digital steht so einiges an Neuem auf dem Programm: Lebensmittel online shoppen und das Fischgericht mit einer Küchenmaschine zubereiten, die einfach alles übernimmt. Ob das was wird? Es winkt ein Zusatzpunkt von Moderatorin Ella für die Teams. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2022KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Wer wird heute siegen: Team Digital oder Team Real? Die Jugendlichen präsentieren ihre Choreografie und hoffen, dass möglichst Viele kommen. Nur so können sie den Extrapunkt gewinnen. Nach acht Tagen gibt es heute die Handys zurück. Noch vor einer Woche war es für die Jugendlichen unvorstellbar, so lange ohne zu sein. Zum Abschied verwöhnen die Jugendlichen Monika, Ralf, Renate und Jürgen mit lustigen selbstgemachten Pfannkuchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Digiclash: Der Generationen-Contest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…