Die Zwei von der Dienststelle
USA 1971–1972 (The Partners)
  • Comedy
Original-TV-Premiere (Englisch)
Füge Die Zwei von der Dienststelle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Zwei von der Dienststelle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
12-tlg. US-Sitcom von Don Adams (The Partners; 1971 – 1972).Der Weiße Lennie Crooke (Don Adams) und der Schwarze George Robinson (Rupert Crosse) sind ein Team bei der Kriminalpolizei. Ihr Chef Captain Andrews (John Doucette) mag sie nicht besonders, denn sie sind Trottel und richten nur Chaos an, klären aber irgendwie doch immer den Fall auf. Sergeant Higgenbottom (Dick Van Patten) ist ein hochnäsiger Kollege, Freddie Butler (Robert Karvelas) ein Beknackter, der sofort jedes Verbrechen gesteht, ohne es gewesen zu sein.Die Don-Adams-Show: Er schrieb die Drehbücher, führte Regie, produzierte und spielte die Hauptrolle. Wie lange er das durchgehalten hätte, blieb ungeklärt, da die Serie nach wenigen Monaten abgesetzt wurde. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Zwei von der Dienststelle – Community

  • (geb. 1963) am

    Jezt hab ich's rausgefunden.
    Eine Folge lief am Montag, 31. Dezember 1973 im NDR/RB-Regionalprogramm um 18:00 Uhre unter dem Episodentitel "Köstliche Früchte". Hier gleich die Inhaltsangabe:

    "Crooke und Robinson sollen herausfinden, ob Schmuggler einen riesigen Diamanten in einer Grapefruit versteckt haben ..."
  • am

    Es wurden nur 12 (oder 13?) Folgen in deutsch synchronisiert. Allerdings liefen nicht mal in der US-Erstausstrahlung alle 20 produzierten Folgen, die Serie wurde dort nach 15 Episoden abgesetzt, die restlichen 5 liefen in der Sommerpause.
    Ich hatte das Glück, die komplette Serie (in VHS-Quali) im O-Ton zu bekommen. Leider gibt es nicht mal in den USA eine richtige DVD-VÖ.
    Man kann die Serie als eine Art Vorgänger zu den späteren "Nackte Kanone"-Filmen sehen.
    Die Musik dazu stammt von Lalo Schifrin, der auch die Filmmusik zu "Dirty Harry" und "Bullit" komponierte.
  • (geb. 1978) am

    Hallo! Vermutlich liefen nur 12 Folgen in Deutschland.
  • (geb. 1963) am

    Kann mich an diese Serie überhaupt nicht erinnern. Soll angeblich im Regionalprogramm auch bei uns im Norden gelaufen sein. Muß sie damals wohl irgendwie übersehen haben. Auf "RTL plus" wiederum habe ich sie auch versäumt. Na ja, man kann ja nicht alles gucken...
  • (geb. 1973) am

    super Serie. Warum steht hier eigentlich es gäbe nur 12 Folgen in der IMBD steht es gibt 20 Folgen. Wäre toll diese Serie mal wieder zu sehen. Wäre schön wenn in Deutschland mal die DVD Veröffentlichung beginnen würde.

Die Zwei von der Dienststelle – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zwei von der Dienststelle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…