Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Die Wildtier-Retter“ startete am 25.02.2015 bei Nat Geo People.
  • Staffel 1, Folge 1
    Wilde Tiere sind unberechenbar – das bekommen die erfahrenen Wildtier-Retter stets von Neuem zu spüren: Nancy wird von einem kranken Eichhörnchen böse gebissen und Kristin hat schwer mit einem aggressiven Waschbär zu kämpfen. Währenddessen gibt Linda alles, um ein notleidendes Opossum zu retten. Das Tier siecht dahin und wäre ohne ihre Hilfe verloren. Parallel dazu kümmert sie sich um einen frisch eingetroffenen Waschbären. Das niedliche Wollknäuel muss erst mal in die Quarantäne. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 17.01.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Linda ist mit der Flut an neuen Patienten eindeutig überfordert. Und dann muss sie sich auch noch intensiv um ein Biber-Baby kümmern, das von seiner Kolonie weggespült wurde. In ihrer Not bittet sie Nancy, einige ihrer Problem-Waschbären zu behandeln, damit sie schnell wieder fit für das Leben in der Wildnis sind. Bei Kristin hängt derweil alles davon ab, wie schnell sie ist: Es geht darum, 14 Entenküken zu retten, die sich auf einen Parkplatz verirrt haben. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 24.01.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Nancy hat ein Händchen für Eichhörnchen – das stellt sie in dieser Episode einmal mehr unter Beweis. Nachdem ein Jungtier von einem Baum gestürzt ist, greift sie beherzt ein und leistet Erste Hilfe. Nachdem das Eichhörnchen gerettet ist, wartet bereits der nächste Patient: Ein Specht leidet unter einer mysteriösen Krankheit. Nancy ist zunächst ratlos, was sie tun soll. Auch Kristin und Linda haben jede Menge zu tun. Werden sie alle Tiere, die auf ihre Hilfe angewiesen sind, behandeln können? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 31.01.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Endlich ist Frühling in Kentucky – was allerdings auch mehr Tiere, mehr Notfälle und noch weniger Freizeit für unsere Wildtier-Retter bedeutet. Linda steht z.B. unter extremem Zeitdruck. Wenn sie nicht schnell genug handelt, könnte ein trächtiges Reh mit einem schwerverletzten Bein sein Leben verlieren. Derweil werden weitere Patienten aus Autounfällen eingeliefert: Kristin und Nancy müssen unter anderem eine Eule mit Gehirnerschütterung und ein Eichhörnchen mit Kopfverletzung behandeln. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 07.02.2015Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wildtier-Retter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…