Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Die Wildtier-Retter“ startete am 10.07.2016 bei Nat Geo People.
  • Staffel 2, Folge 1
    Kristin erhält mitten in der Nacht einen Anruf: Eine Eule ist abgestürzt und hat sich dabei offenbar ernsthaftere Verletzungen zugezogen, als es auf den ersten Blick erscheint. Max Soaper und Linda Williams wiederum haben alle Hände voll damit zu tun, ein Rotluchs-Baby so weit zu beruhigen, dass sie es versorgen können. Auch Nancy steht vor einer großen Herausforderung: Sie trainiert eine Beutelrattenfamilie für ihre Rückkehr in die Wildnis. Brigette Williams – das neue Mitglied im Team – untersucht derweil eine Fledermaus, die nicht mehr fliegen kann. Was ist der Grund dafür? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 27.02.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Kristin hat gerade erst ein neugeborenes Murmeltier versorgt, da erhält sie schon den nächsten Notruf: Bei einer Gans, die sich in einer Angelschnur verheddert hat, droht das Bein abzusterben. Bei Waschbär Blackjack hingegen steht Nagelpflege auf dem Programm, ein Geierküken muss aus einer einsturzgefährdeten Vorratskammer gerettet werden und ein verwaistes Stinktier-Baby braucht dringend eine Ersatzfamilie, damit es später wieder zurück in die Wildnis kann. Für zwei neugeborene, ebenfalls elternlose Häschen wurde bereits eine Ammenmutter gefunden. Aber wird die Zusammenführung klappen? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 05.03.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Bei einem verlassenen Gebäude neben einer vielbefahrenen Straße werden vier Fuchsbabys entdeckt, die hier offenbar geboren wurden. Kristin nimmt sie mit, denn sonst hätten sie kaum Überlebenschancen. Aber wird sie ihnen auch beibringen können, wie sie später alleine in der Wildnis zurechtkommen? Die Dosenschildkröte Sheldon wiederum ist unter einen Rasenmäher geraten. Die Verletzungen sind so lebensbedrohlich, dass Brigette Dr. Jewel zu Rate zieht. Dabei ist die Panzerwunde womöglich nicht Sheldons größtes Problem. Auch bei vier verwaisten und halb verhungerten Waschbär-Babys geht es um Leben und Tod. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 12.03.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Der kleine Virginia-Uhu Igor hat sich bei einem Sturz offenbar am Kopf verletzt. Sobald er sich erholt hat, muss Kristin ihm das Fliegen und Jagen beibringen. Nur dann kann er wieder ausgewildert werden. Auch Nikki bereitet acht junge Waschbären, die in Gefangenschaft aufgewachsen sind, auf ein Leben in Freiheit vor. Bei Murmeltier Grady hingegen ist es fraglich, ob er jemals wieder in der Wildnis leben kann, denn er hinkt stark mit einem Hinterbein. Nancy wiederum muss ein dehydriertes Stinktier-Baby aufpäppeln, während Brigette einen Fuchs rettet, der sich in einem Gartenzaun verfangen hat. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 19.03.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Brigette behandelt einen verwaisten Fuchs, der so stark von Räude befallen ist, dass sie ihn erst einmal in Quarantäne stecken muss. Dann wird ein auffällig dünner und scheuer Rotschwanzbussard auf dem Boden liegend neben einer Straße gefunden. Um ihn zu retten, ist das ganze Know-how von Kristins Sohn, dem Greifvogelexperten Grant erforderlich. Nancy wiederum kümmert sich um einen Waschbären, der von einem Auto angefahren wurde, Nikki macht sieben junge Eichhörnchen fit für ein Leben in der Wildnis und Kristin versorgt eine Stockente, die mitten auf dem Parkhaus eines Einkaufszentrums brütet. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 26.03.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Hirschkalb Dottie hat sich einen komplizierten Beinbruch zugezogen. Eine Infektion verschärft die Situation noch zusätzlich, aber Kirstin und ihre Familie tun alles, um Dottie zu retten. Ihr Artgenosse Conrad wiederum ist um die Augen herum so stark von Zecken befallen, dass er zu erblinden droht. Waschbär Charly ist seit einem Sturz vom Dachboden verwaist und braucht dringend eine Ersatzfamilie, damit er nach seiner Auswilderung gute Überlebenschancen hat. Und dann ist da noch Minstrel, eine Kreischeule, die bei ihren ersten Flugversuchen abgestürzt ist – und von den Eltern fehlt jede Spur … (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSa 02.04.2016Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wildtier-Retter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…