Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 1, Folge 1–13

      • Amazon Prime Video: Zieh Mich am Schopf / Klaaenkuh
      Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
      Dana möchte den Valentinstag standesgemäß zelebrieren, indem sie zwei andere Schüler miteinander verkuppelt. Ihre Wahl fällt auf Todd und Maurecia. Als Todd aus Versehen an Maurecias Pferdeschwanz zieht, sieht Dana ihre große Chance gekommen. Leider hat die Kuppelaktion für alle Beteiligten ziemlich unschöne Folgen. Myron wird derweil eine zweifelhafte Ehre zuteil: Rektor Kidswatter hält den etwas naiven Jungen für seinen Schutzengel. An diese große Verantwortung muss Myron sich erst einmal gewöhnen.
      Mr. Kidswatter lässt alle Lehrer zu einer „Sitzung“ zusammenkommen. Wahrer Grund für das Treffen ist allerdings, dass die Pädagogen mal wieder ungestört feiern wollen. Nur auf eine färbt die ausgelassene Stimmung im Lehrerzimmer nicht ab: Mrs. Jewls hat einige Unstimmigkeiten auf der Vertretungslehrerliste entdeckt und besteht darauf, das Problem zu diskutieren. Bei ihren Kollegen macht sie sich mit ihrem Anliegen nicht beliebt. Auch in der 30. Etage geht Seltsames vor sich: Eine Kuh namens Mrs. Bellamy hat den Unterricht übernommen und stiftet die Schüler zu allerlei seltsamen Übungen an. Todd ist misstrauisch, bis er merkt, dass es Mrs. Bellamy nur gut meint und mit ihren Methoden alle zu Bestleistungen motiviert. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2007NickOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2007
      • Amazon Prime Video: Haustierchaos / Oh, was ein Direktor
      Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
      Alle Schüler sollen ein Haustier mit in den Unterricht bringen. Todd gerät daraufhin in Schwierigkeiten: Seit sein Goldfisch „König Artus“ an Vernachlässigung gestorben ist, hat er Angst, den gleichen Fehler noch einmal zu machen. Er will nie wieder ein Haustier halten. Mrs. Jewls beschließt, Todd mit einer Konfrontationstherapie zu helfen. Zur Übung soll er zunächst einmal auf die Tiere seiner Mitschüler aufpassen. Todd fühlt sich völlig überfordert – bis er merkt, dass Verantwortung auch heißen kann, im richtigen Moment um Hilfe zu bitten.
      Die Schüler der Wayside School wollen Rektor Kidswatter an seinem Geburtstag überraschen. Dummerweise bemerkt Kidswatter, dass etwas an seiner Schule vor sich geht. Die heimlichen Vorbereitungen hält er für ein Komplott gegen seine Person. Kurzerhand beauftragt er Todd, für ihn zu spionieren und herauszufinden, was die anderen Schüler planen. Todd, der sich in seiner Klasse als Außenseiter fühlt, sagt zunächst zu. Doch schon bald plagen ihn deswegen Gewissensbisse. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2007NickOriginal-TV-PremiereMo 25.06.2007
      • Amazon Prime Video: Begabtenforderung / Mein Kleiner Kohlkopf
      Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
      Maurecia wird zu ihrer großen Überraschung in die Talentiertenklasse in die 29. Etage „befördert“. Auch Dana kann das nicht fassen, schließlich wollte sie selbst unbedingt in diese Klasse. Während Dana darüber nachgrübelt, wie sie ihren Traum doch noch wahr machen kann, erlebt Maurecia einen wahren Albtraum: Die Talentiertenklasse wird nämlich von der Köchin Miss Mush geleitet, und Maurecias einziger Klassenkamerad ist eine tote Ratte.
      Myron bewirbt sich um den Posten des Klassensprechers. Für seine Wahlkampf-Plakate möchte er sich mit seinem „kleinen Bruder“ fotografieren lassen – der sich zur Verblüffung aller als gewöhnlicher Salatkopf entpuppt. Zur selben Zeit trägt Mrs. Jewls ihren Schülern auf, ein Referat über ihre Geschwister zu halten. Während alle anderen sich begeistert in die Arbeit stürzen, fühlt Todd sich als Einzelkind ziemlich aufgeschmissen. Jetzt hilft nur noch eine Verzweiflungstat weiter: Todd stibitzt kurzerhand Myrons Salatkopf und gibt das Gemüse als seinen eigenen Bruder aus. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2007NickOriginal-TV-PremiereFr 06.07.2007
      • Amazon Prime Video: Abgeschlagen / Das etwas Andere Maskottchen
      Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Das Tetherball-Schulteam verliert ein Spiel nach dem anderen. Ganz klar: Ein Maskottchen muss her, das Mannschaft und Zuschauer nach allen Regeln der Kunst anfeuert und motiviert! Am liebsten wäre den Schüler Todd – doch der lehnt ab. Als Ersatz wird eilends ein riesenköpfiges Todd-Kostüm angefertigt. In die Haut des „Ersatz-Todds“ schlüpft Myron, und fortan heimst das Theterball-Team nur noch Siege ein. Doch ausgerechnet vor dem entscheidenden Spiel geht das Kostüm kaputt. Wider Willen muss Todd jetzt doch noch ran.
      In der Wayside School ist auch das Fangenspielen nicht ganz ohne: Denn wer hier angeschlagen wird, verwandelt sich in „ES“, das mächtigste Kind der ganzen Schule. Todd ahnt davon nichts – bis er Myron antippt und damit unwissentlich einen Tyrannen schafft. Fortan lässt Myron alle nach seiner Pfeife tanzen. Dana muss als Hüterin der Regeln diese unhaltbare Situation auch noch verteidigen, denn einen Regelbruch darf sie auf keinen Fall dulden. Die Situation scheint hoffnungslos – bis Myron ein winziger Fehler unterläuft. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2007NickOriginal-TV-PremiereDi 26.06.2007
      • Amazon Prime Video: Beste Freunde / Kindergarten Konig
      Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
      Dana und Myron waren immer beste Freunde, doch nach einem furchtbaren Streit beschließen sie, künftig getrennte Wege zu gehen. Natürlich brauchen sie dafür auch neue beste Freunde: Myron entscheidet sich für Shari, die sich in einem ununterbrochenen Dauerschlaf befindet, und Dana versucht ihr Glück bei Todd. Dummerweise klappt es mit den neuen besten Freunden nicht ganz so gut, wie die beiden gehofft haben.
      Todd muss wieder mal mit den kleinen Kindern im Vorschulbus nach Hause fahren. Dabei verhindert er mehr durch Zufall als absichtlich dass das Stofftier „Herr Schlabbernase“ unter die Räder kommt. Die Kinder danken es Todd, indem sie ihn von nun an als König verehren. Todd ist davon bald reichlich genervt- denn seine ehrerbietigen „Untertanen“ halten ihn auch von seinen Freunden fern. Myron kocht derweil vor Wut, denn er wäre auch gerne König. Seine Putschpläne sind bald soweit gediehen, dass er sich in die Vorschule schleicht, um Todd vom Thron zu stoßen. Im Streit der beiden wird auch Herr Schlabbernase in Mitleidenschaft gezogen – und das können ihnen die Kinder nicht verzeihen. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2008NickOriginal-TV-PremiereDi 10.07.2007
      • Amazon Prime Video: Myron Gegen Normy / Das Aquarium
      Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
      Myron hat Farbe im Flur verschüttet. Um nicht bestraft zu werden, erfindet er einen Zwillingsbruder namens Normy. Der Trick geht schnell nach hinten los – denn Mrs. Jewls möchte Normy unbedingt kennen lernen. Myron bleibt nichts anderes übrig, als sich zu verkleiden. Im extravaganten Normy-Outfit und mit den passenden coolen Sprüchen schindet er in seiner Klasse mächtig Eindruck. Es dauert nicht lange, bis Normy der beliebteste Schüler der Wayside School ist – sehr zum Verdruss von Todd, der als einziger den Schwindel durchschaut.
      Auch der Wandertag verläuft an der Wayside School ein wenig anders als an einer gewöhnlichen Schule: Denn hier wird die altehrwürdige Lehranstalt kurzerhand zum Aquarium umfunktioniert. Todd darf bei dem Unterwasserspektakel leider nicht mitmachen, weil er keinen Erlaubnisschein fürs Tauchen hat. Deprimiert muss er auf einem Schlauchboot ausharren. Maurecia nutzt die Gelegenheit und lässt ihren Erlaubnisschein verschwinden, um endlich mal mit Todd allein zu sein. Doch die traute Zweisamkeit währt nicht lange, denn unter Wasser bricht plötzlich das Chaos aus. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2008NickOriginal-TV-PremiereDo 28.06.2007
      • Amazon Prime Video: Kidswatter Sender / Der Aufzug
      Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
      Seit auf dem Dach der Schule ein Antennenmast installiert wurde, können die Schüler einen eigenen Fernsehkanal betreiben. Dumm nur, dass sich Mr. Kidswatter den Offenen Kanal sofort unter den Nagel reißt und ihn zum Verkaufssender umfunktioniert. Die Schüler wollen sich das nicht gefallen lassen: Während Maurecia ausgesandt wird, um den Sendemast zu sabotieren, soll Todd Mr. Kidswatter zur Rede stellen. Doch Kidswatter hat keine Mühe, Todd um den Finger wickeln. Schließlich hat der Junge jede Menge nutzloser Erfindungen auf Lager, für die sich niemand interessiert – ausgenommen die Kunden des Shoppingsenders. Todd träumt schon von Millionengewinnen, doch dann hat Maurecia mit ihren Manipulationen am Sendemast Erfolg.
      Todd und Rektor Kidswatter bleiben im Fahrstuhl stecken. Was an sich nur lästig wäre, droht für die bedien zur größtmöglichen Peinlichkeit zu werden: Mr. Kidswatter muss nämlich dringend auf die Toilette! Ein tapferes Rettungsteam, bestehend aus Louis, Myron und Dana, macht sich auf, um die Eingeschlossenen zu befreien. Wie an der Wayside üblich, läuft dabei vieles nicht so wie geplant. Kurz bevor es zu spät ist, kommt Kidswatter dank Todd auf eine rettende Idee. Er dreht durch. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2008NickOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2007
      • Amazon Prime Video: Der Totale Wahnsinn / Mamaland Blues
      Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
      Rektor Kidswatter hat eine andere Schule zum Tanzwettbewerb herausgefordert. Todd, Maurecia, Myron und Dana sollen dabei die Ehre der Wayside School verteidigen. Während sich die Schüler eifrig auf den Wettbewerb vorbereiten, bekommt der Rektor überraschend Besuch von einer alten Flamme. Dem Charme der Dame kann Mr. Kidswatter nicht widerstehen. Er ahnt nicht, dass sie für die andere Schule arbeitet und die Tanzschritte der Wayside-Truppe ausspionieren soll.
      Dana findet im Archiv eine alte Heiratsurkunde, aus der hervorgeht, dass sie und Miss Mush entfernte Verwandte sind. Dana ist begeistert, dass ihre Vorfahren aus dem Mamaland stammen, und beschließt, künftig ganz nach mamaländischer Tradition zu leben. Ihre Freunde sind davon weniger angetan, denn Danas Vorliebe für Regeln und die schrägen Sitten aus Mamaland ergeben eine gefährliche Mischung. Zum Glück entdeckt Todd schließlich, dass auf der Heiratsurkunde mehr steht, als alle zunächst dachten. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2008NickOriginal-TV-PremiereDi 03.07.2007
      • Amazon Prime Video: Reingelegt / Elternsprechstunde
      Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
      Todd wird per Auslosung für einen Tag zum Ersatz-Rektor befördert. Einen Tag lang muss er nun die Aufgaben erledigen, für die sonst Mr. Kidswatter zuständig ist. Das Resultat ist für den Rektor mehr als peinlich: Denn Todd schafft in der vorgegebenen Zeit mehr als Kidswatter während eines ganzen Jahres. Bei den Schülern kommt natürlich schnell die Frage auf, wie Kidswatter trotz erwiesener Unfähigkeit zu seinem Posten gekommen ist. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten: Als die Wayside-Schule plötzlich bedrohlich zu wackeln beginnt, ist Kidswatter sofort zur Stelle. Er ist nämlich der einzige, der weiß, wie man das Gebäude vor dem Einsturz bewahren kann.
      Die Wayside-Schüler sollen ihre Lehrer benoten. Eine gute Gelegenheit für Todd, Mrs. Jewls einen Denkzettel zu verpassen – schließlich schickt sie ihn jeden Nachmittag mit den kleinen Kindern im Vorschulbus nach Hause! Bei der folgenden Schulkonferenz dürfen die Schüler ein ernstes Wörtchen mit den Eltern ihrer Lehrer reden. Papa Jewls ist entsetzt, dass sein Töchterchen eine Rüge von Todd bekommen hat. Er will sie ab sofort auf eine exklusive Privatschule schicken. Das hat Todd nun doch nicht gewollt! Er setzt alles daran, Mrs. Jewls’ Versetzung zu verhindern. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 29.06.2007
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
      An der Wayside-Schule wird der alljährliche Frühlingsball gefeiert. Das bedeutet: Jeder muss in Verkleidung erscheinen. Die Schulköchin Miss Mush ist traurig, dass ihr Lieblingsschüler, die tote Ratte Sammy, nur schwer Anschluss findet. Um Sammy zu helfen, steckt sie ihn in eine prunkvolle, blitzblank gewienerte Ritterrüstung. Und siehe da: Sofort wird der geheimnisvolle – und ausgesprochen schweigsame – Sammy von allen Mädchen umschwärmt. Entsetzt muss Todd mit ansehen, wie auch Maurecia dem eigenwilligen Charme des „edlen Ritters“ verfällt. Eifersüchtig versucht er herauszufinden, wer sich wirklich in der Rüstung verbirgt.
      Während eines Ausflugs in die Wälder vertreiben sich die Schüler die Zeit mit dem Erzählen von Gruselgeschichten. Dana berichtet, wie aus der einst feinfühligen und zuvorkommenden Maurecia die rüpelhafte Göre wurde, die alle kennen: Schuld ist die gemeine Vertretungslehrerin Mrs. Gorf, die einst alle Schüler in Äpfel verwandelte. Nur Maurecia konnte entkommen und rang sich schweren Herzens dazu durch, rüpelhaft und mit Rollerblades bewehrt gegen Mrs. Gorf vorzugehen. Am Ende musste Mrs. Gorf klein beigeben und die Schüler zurückverwandeln. Doch für Maurecia ist an eine Rückkehr zu ihrem alten „mädchenhaften“ Dasein seither nicht mehr zu denken. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2008NickOriginal-TV-PremiereDo 12.07.2007
      • Amazon Prime Video: Todd verliebt sich / Miss Mush gegen Le Chef
      Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
      Maurecia geht Todd mit ihrem eigenwilligen Liebeswerben ganz schön auf die Nerven. Diesmal verteilt sie in der ganze Schule Herzen mit der Aufschrift „T + M“. Um Maurecia zu beweisen, dass er wirklich kein bisschen in sie verliebt ist, lässt sich Todd auf eine waghalsige Wette ein und verputzt eine Portion von Miss Mush’ giftgrüner „Pilzüberraschung“. Die schmeckt nicht nur ekelig, sondern hat auch eine unschöne Nebenwirkung – man verliebt sich in die erstbeste Person, die einem nach dem Verzehr vor Augen kommt. In Todds Fall ist das ausgerechnet Mrs. Jewls.
      Die Kinder wollen nicht mehr in Ms. Mush’ Cafeteria essen und schleichen in der Mittagspause Mrs. Jewls hinterher. So finden sie heraus, dass die Lehrer ihren eigenen französischen Chefkoch haben. Mit lautstarken Protesten erreichen die Schüler schließlich, dass „Le Chef“ die Schulcafeteria übernehmen darf. Doch kaum auf seinem neuen Posten, entpuppt sich der Meisterkoch als selbstverliebter Tyrann, der absoluten Essgehorsam verlangt. Keine Frage, Miss Mush muss wieder her – doch ob das klappt, muss erst in einem Kochduell entschieden werden. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 13.07.2007
      • Amazon Prime Video: Musikunterricht / Todd und der Stier
      Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
      Im Musikunterricht findet Myron eine Strumplefloozle, eine Nasenflöte mit einer äußerst nützlichen Eigenschaft: Wann immer Myron sie spielt, tanzen alle Schüler im wahrsten Sinne des Wortes nach seiner Pfeife und sind ihm willenlos zu Diensten. Myron nutzt das natürlich aus – ohne zu ahnen, dass die Strumplefloozle-Melodien auch Nebenwirkungen haben. Die Kühe, die rund um Wayside grasen, fangen nämlich plötzlich an, das Schulgebäude aufzufressen! Als Rektor Kidswatter mit seinem Rettungsversuch scheitert, ruhen alle Hoffnungen auf Myron.
      Die Schüler erfahren, dass Mr. Kidswatter vor seiner Karriere im Erziehungswesen keine Schüler zu bändigen hatte – sondern Stiere: Er war nämlich ein berühmter Matador, bis er eines Tages von dem wilden Stier „La Boca Loca“ auf die Hörner genommen wurde. Wann immer dieser schicksalhafte Tag sich jährt, geschieht an der Wayside-Schule etwas Seltsames. Diesmal taucht völlig unvermittelt ein Wunschbrunnen auf. Mr. Kidswatter ist begeistert von den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Kann er mit Hilfe des Brunnens vielleicht endlich seine panische Angst vor Stieren überwinden? Todd will dem Rektor helfen, doch dabei wird er unerwartet selbst zum Stier. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2008NickOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2007
      • Amazon Prime Video: Mein Neues Toupe / Louis muss Zuruck auf die Schulbank
      Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
      Myron findet eine alte Schülerakte, aus der hervorgeht, dass Hausmeister Louis nie einen Schulabschluss gemacht hat. Prompt wird Louis in Mrs. Jewls Klasse gesteckt, wo er das Versäumte nachholen soll. Louis lernt fleißig und ist bald bereit für den alles entscheidenden Abschlusstest. Zunächst geht dabei alles gut, doch ausgerechnet bei der letzten Frage muss Louis passen. Der Hausmeister ist am Boden zerstört – bis Myron mit überraschenden Neuigkeiten auftaucht: Louis hat nämlich sehr wohl einen Schulabschluss. Die alte Schülerakte war nicht seine, sondern die von Mr. Kidswatter.
      Maurecias Stachelschwein Flauschi ist rasend eifersüchtig auf Todd. Es ist schließlich ziemlich offensichtlich, dass Maurecia Todd noch lieber hat als ihr Haustier! Frustriert sucht Flauschi das Weite und versteckt sich in einer Perückenlieferung für Mr. Kidswatter. So nimmt das Unglück seinen Lauf: Statt seiner Perücke setzt sich Kidswatter Flauschi aufs Haupt. Mit dieser neuen, stachligen Haarpracht will er am Abend auf einer Rektorenkonferenz Eindruck schinden. Inzwischen hat Todd herausgefunden, wo der ausgebüxte Flauschi steckt. Verkleidet schleichen er und Maurecia sich auf der Konferenz ein. Aber es ist gar nicht so einfach, an das Stachelschwein auf Mr. Kidswatters Kopf heranzukommen. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2008NickOriginal-TV-PremiereMi 04.07.2007

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wayside Schule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…