3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die vier Spezialisten ermitteln undercover gegen zwei konkurrierende Waffenhändler. Kaschunke erliegt im Taxi einem Herzanfall. In seinem Gepäck wird waffenfähiges Plutonium und „Red Mercury“, ein hochexplosiver Bombenbeschleuniger, gefunden. Polizeirat Kohler lässt Kaschunkes Geschäftspartner Karlson verhaften. Er vermutet, dass hinter dem Handel einer der verfeindeten Waffenhändler Riedel und Tomengo steckt. Beiden konnte die Polizei bis jetzt nie etwas nachweisen, zudem vermutet Kohler einen weiteren, unbekannten Hintermann. Da die Undercover-Agenten der Polizei nicht an illegalen Aktionen teilnehmen dürfen, bittet Kohler die vier Spezialisten, sich in Riedels und Tomengos Organisationen einzuschleusen.
    Markus Hölscher und Stefan Habicht treten mit gefälschten Pässen als Kaschunke und Karlson auf und gelangen so in Tomengos Bande. Michael Jordan und Katharina Richter geben sich als Waffenkuriere aus und erhalten Zugang zu Riedels Kreis. Als Riedels Sohn entführt wird, spitzt sich der Machtkampf zwischen Riedel und Tomengo zu. Den vier Spezialisten gelingt es, das Vertrauen der Banden-Chefs zu erlangen und ihre Mitglieder gegeneinander auszuspielen. Aber dem Drahtzieher im Hintergrund sind sie noch immer nicht auf der Spur. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.1998VOX
  • Folge 2
    Auf der Suche nach gestohlenen Raketenplänen geraten die vier Spezialisten in Rußland zwischen die Fronten verschiedener Geheimdienste.Leo Marek hat sich für seinen Urlaub etwas ganz Spezielles vorgenommen. Während seine Kollegen denken, daß er sich auf einer einsamen Insel von der Sonne verwöhnen läßt, setzt er seinen kriminellen Plan mit Präszision um. Marek bringt seinen Vorgesetzten Wolfgang Klinger, den Entwicklungschef des Waffenunternehmens „Engineering Enterprise Körner & Co.“ beim Tauchen um und stiehlt aus dem Safe der Firma die geheimen Pläne für eine neue Rakete.
    Die Unterlagen für die technische Sensation will er an den Meistbietenden verkaufen.Die Polizei legt Klingers Tod als Unfall zu den Akten. Obwohl Firmenchef Körner seinen Angestellten Marek verdächtigt, gibt ihm die Polizei zu verstehen, daß er nicht mit ihrer Hilfe rechnen kann. Der Firmenchef engagiert daraufhin die vier Spezialisten, Marek ausfindig zu machen und ihn zusammen mit den Raketenplänen nach Deutschland zurückzubringen.Markus und sein Team nehmen die Verfolgung von Marek auf.
    Die Spur führt sie ins tiefste Rußland, nach Danube, Hauptstadt von Kaschubistan. Hier angekommen müssen sie feststellen, daß Marek von höchster Stelle beschützt wird: auch der Revolutionsrat von Kaschubistan ist an den Raketenplänen interessiert. Aber nicht nur er, auch andere Gruppen wollen die Pläne für die neue Wunderrakete an sich bringen. Markus und sein Team geraten zwischen die Fronten rivalisierender Gruppen und Geheimdienste mehrerer Nachbarstaaten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.1998VOX
  • Folge 3
    Die vier Spezialisten müssen in Mittelamerika die Entführung eines Managers aufklären, in die Geschäftspartner, örtliche Polizisten und Politiker verwickelt sind.In einer mittelamerikanischen Provinzstadt wird Clemens Fiebel, der Manager einer Bananenplantage, entführt. Anstatt die geforderten fünf Millionen Dollar Lösegeld zu zahlen, bietet Firmenchef Hollbeck den vier Spezialisten pro Person 100.000 Dollar Honorar für die Aufklärung des Falls.Markus reist als Sicherheitschef der Firma Hollbeck nach Südamerika, Stefan, Katharina und Michael geben sich als Planungsstab für eine neue Verpackungsfabrik aus. Die vier finden schnell heraus, daß niemand Fiebel vermißt und jeder irgendwie in den Fall verwickelt zu sein scheint.
    Sein Stellvertreter Wolfgang Keller, sein erklärter Feind, und selbst seine Sekretärin machen keinen besorgten Eindruck. Der korrupte Präfekt Diaz wiederum kocht sein ganz eigenes Süppchen.Die vier Spezialisten geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen. Jemand versucht, Markus Drogen unterzuschieben, um ihn anschließend leichter abschieben zu können. Aber die vier lassen sich nicht beeidrucken. Mit Hilfe von Commisario Rodriguez versuchen sie, den Entführern auf die Schliche zu kommen. Markus vereinbart eine Geldübergabe mit den Entführern, ohne im Besitz der geforderten fünf Millionen Dollar zu sein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.1998VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die vier Spezialisten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…