Die Unbestechliche
D 1998
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Die Unbestechliche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Unbestechliche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Familien-Serie mit Maja Maranow in der Titelrolle. Produzent ist der Erfolgsregisseur Dr. Dieter Wedel, der zum Teil auch die Bücher schrieb. (Text: Sat.1)

Die Unbestechliche – Community

  • am

    Ich liebe Maja Maranow, leider kenne ich die Serie aber gar nicht. Ist diese irgendwie oder irgendwo erhältlich?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. dt. Krimiserie, Regie: Franz-Peter Wirth, Wolfram Paulus.
Die alleinerziehende Sylvia Brant (Maja Maranow) schlägt sich nach dem Tod ihres Lebensgefährten als Gerichtsreporterin durch. Der Rechtsanwalt Thomas Rönnfeld (Florian Martens) steht ihr bei den gefährlichen Fällen zur Seite. Sylvia wohnt jetzt mit ihrer Tochter Katrin (Jenni Stiebel) bei Franz Teuscher (Martin Benrath), dem Vater ihres verstorbenen Lebensgefährten Peter.
Die Serie wurde bereits 1996 produziert und sollte 1997 ausgestrahlt werden; dann wartete Sat.1 aber lieber die Ausstrahlung des Dieter-Wedel-Mehrteilers Der König von St. Pauli ab. Nach dessen Riesenerfolg kündigte Sat.1 stolz den neuen Wedel an, was ihn ärgerte, weil er nur Produzent und Autor einer einzigen Folge war und keine falschen Erwartungen wecken wollte. Die Unbestechliche hatte im Gegensatz zum König nur ein normales TV-Movie-Budget zur Verfügung.
1999 untersagte das Hamburger Landgericht Sat.1, die Folge Reine Routine noch einmal zu senden. Darin geht es um den rund 15 Jahre alten Fall eines Chirurgen, der Patienten nicht fachgerecht behandelt hatte – die Patienten bekamen von der Gesundheitsbehörde Entschädigungen. Ein Opfer, das in dem Film als hysterische Betrügerin dargestellt wird, hatte geklagt, dass sie in ihrem Persönlichkeitsrecht verletzt werde.
Die spielfilmlangen Folgen liefen mittwochs um 21:15 Uhr. Maranow und Martens bildeten schon vorher in der ZDF-Serie Ein starkes Team ein ebensolches und tauchten auch im König von St. Pauli gemeinsam auf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Unbestechliche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…